Hallo,
ich habe seit fast einem Jahr folgende Konstallation am Laufen:
- RS2423+ als LDAP-Server (DSM 7.2.1-69057 Update 3)
- DS414j als LDAP-Client (DSM 6.2.4-25556 Update 7)
Seit ca. 3 Wochen kann ich mich regelmäßig nicht mit den LDAP-Usern an der DS414j anmelden, wenn ich mit einem lokalen User drauf gehe, sehe ich folgende Meldung in den Einstellungen zu LDAP:
Die beiden Geräte hängen an einem gemeinsamen Switch ohne komplizierte Netzwerktopologie die Fehler haben könnte.
1) Kann ich LDAP wieder verbinden ohne die DS neu zu starten, oder den LDAP-Client zu deaktivieren was die erneute Konfiguration erfordert? SSH ist kein Problem, wenns einen Befehl gibt.
2) Ich hab keine Logs (Protokollcenter,... , dmesg) gefunden wo irgend was zu dieser Unterbrechung steht, wie kann ich dem Problem näher kommen, wo kann ich evtl. etwas finden?
Vielen Dank für die Hilfe.
Michael
ich habe seit fast einem Jahr folgende Konstallation am Laufen:
- RS2423+ als LDAP-Server (DSM 7.2.1-69057 Update 3)
- DS414j als LDAP-Client (DSM 6.2.4-25556 Update 7)
Seit ca. 3 Wochen kann ich mich regelmäßig nicht mit den LDAP-Usern an der DS414j anmelden, wenn ich mit einem lokalen User drauf gehe, sehe ich folgende Meldung in den Einstellungen zu LDAP:
Die beiden Geräte hängen an einem gemeinsamen Switch ohne komplizierte Netzwerktopologie die Fehler haben könnte.
1) Kann ich LDAP wieder verbinden ohne die DS neu zu starten, oder den LDAP-Client zu deaktivieren was die erneute Konfiguration erfordert? SSH ist kein Problem, wenns einen Befehl gibt.
2) Ich hab keine Logs (Protokollcenter,... , dmesg) gefunden wo irgend was zu dieser Unterbrechung steht, wie kann ich dem Problem näher kommen, wo kann ich evtl. etwas finden?
Vielen Dank für die Hilfe.
Michael