LetoDms Dokumentenmanagementsystem für Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

butterfly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe versucht laut anleitung dieser wiki
http://www.synology-wiki.de/index.php/Letodms
LetoDms auf meiner Diskstation zu installieren.ohne Erfolg.

zuerst bekam ich den fehler pear not installed. diesen fehler konnte ich beheben dann kam das nächste problem, konnte pfad zu core nicht finden.

jetzt die frage: wer hat erfolgreich Letodms auf einer diskstation installiert? welche punkte sind noch zu beachten? (die wiki ist ja leider nicht vollständig)

butterfly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hier die fehlermeldung.. was ist falsch, ich verstehe es nicht. die pfade sind alle ok.....

error.jpg

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, im (englisch sprachigem) letodms Forum gibts dazu ne antleitung, aber da die nicht ganz einfach ist, wollte ich das hier mal zusammen fassen. bin da aber nicht dazu gekommen.
als erstes würde ich dich bitten, zu schreiben, welche Dateien du wo hin kopierst hast und wie der Screen davor aussieht, also wo du die Pfade eingibst.

Hier im Forum habe ich schon mal mit jemand das versucht zu debuggen, vielleicht hilft dir das auch weiter.
So ab hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?15195-DMS-f%FCr-oder-mit-einem-NAS/page3

speziell das da: http://www.synology-forum.de/showth...-mit-einem-NAS&p=278457&viewfull=1#post278457

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal alle Schritte mit einer DSM 4.2 Beta Nachvollzogen und den Wiki-Artikel soweit fertig. Es fehlt nun noch der Test, ob das jemand kapiert... Also wenn du möchtest, gerne :)

_Homer_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es gestern mal versucht, auf meiner 107+ nachzuvollziehen. Die Anleitung finde ich soweit ganz gelungen. Leider stoße ich auf einen Fehler:

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 512
  • error.jpg
    error.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:

_Homer_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist erledigt, ich musste unter den php-Einstellungen noch gd unter den extensions auswählen.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Hallo hast Du gd aktiv ?
DSM /Systemsteuerung / Webdienst / PHP-Einstellungen
[PHP extension auswählen]
[?] gd

vielleicht passt die Version.

Gruß Jo

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke!. ich habs mal hinzugefügt zum WIKI-Eintrag. War bei mir wohl schon vorher aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

_Homer_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich danke euch, wie geschrieben, habe ich es ja auch selbst gefunden. LetoDMS läuft jetzt ;)

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die Anleitung. Ich habe alles gem. Wiki konfiguriert, die ersten Fehlermeldungen durch Nachbesserungen beseitigt;-)
Nach der Bestätigung, dass ich alles richtig eingerichtet habe, habe ich die Enable_Install-Tool gelöscht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte nun der Anmeldebereich erscheinen, wo ich weitere Einstellungen vornehmen kann. Nur sehe ich nichts. Es erscheint keine Möglichkeit, wo ich mich einloggen o. ä. könnte.
Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?
Vielen Dank für Tipps.
VG
Tomte

_Homer_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was passiert, wenn du diskstation/letodms/ im Browser aufrufst?

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du könntest bei den Webstation --> PHP-Einstellungen die display-errors aktivieren. Dann bekommst du wenigstens einen Fehler angezeigt.

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo atarifreak,
prima Idee, gemacht, dann kam u. a. eine Fehlermeldung, dass das Programm einen Zugriff auf einen "view"-Ordner erwartet, der war aber im Verzeichnis nicht angelegt. Habe ich einfach mal gemacht, dann kam die Fehlermeldung nicht mehr, und es bleibt jetzt - trotz der angehakten Errormeldung - nur eine weiße Seite.
Liegt es etwa daran, dass ich nicht die Version 3.4 nutze, sondern die akutelle stabile 4.0?
Jemand noch eine Idee?
VG
Tomte

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ohne die genaue ursprüngliche Fehlermeldung ist das natürlich schwierig, aber es ist bestimmt nicht dadurch erreicht, einen view-Ordner anzulegen (bei mir gibts keinen viewOrdner, sondern nur view-Dateien). außerdem ist die Version 4.0.0 eine pre-Version (also Alpha oder so).
Zum Testen würde ich schon eher eine 3.4-er Version nehmen. Dafür die auch die Anleitung geeignet (sollte ich vielleicht mal hinzufügen).

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
@atarifreak

Habe gestern nach Deiner Anleitung auf meiner DS1511+ die Software installiert. Hatte zwar auch an einigen Stellen eine Fehlermeldung bekommen bei der Installation, wo es dann nicht mehr weiter ging. Aber die Fehler lagen bei mir, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Aber einen Fehler gibt es noch in Deiner Anleitung und zwar im Absatz wo man das Installationsskript starten soll. Du schreibst man soll eine leer Datei mit dem Namen "ENABLE_INSTALLER_TOOL" anlegen, was ich auch gemacht habe. Nach dem Aufruf der Seite kam nur die Meldung ich soll doch bitte das Skript "ENABLE_INSTALL_TOOL" einschalten um die Installation zu starten. Nachdem ich die Datei in "ENABLE_INSTALL_TOOL" umbenannt habe, konnte ich die Software installieren.

Ansonsten ein dickes Dankeschön für die geile Installationsanleitung.

Gruß
Thomas

Tomte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nun habe ich alles noch einmal deinstalliert und mit der aktuellen Version (3.4.1) istalliert.
Es funktioniert!
Vielen Dank für die Hilfestellung und die Geduld, insbesondere an atarifreak für die umfangreiche Dokumentation.
VG
Tomte

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@MrDisaster: danke, hab das gefixt. Noch Vorschläge, wie man so "Eigen"-Fehler vorbeugen könnte?

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
@MrDisaster: danke, hab das gefixt. Noch Vorschläge, wie man so "Eigen"-Fehler vorbeugen könnte?

Hi,

bitte schön, im Moment habe ich keine Vorschläge, wie man so "Eigen"-Fehler vorbeugen könnte.

Bei der Installation wollte ich die Daten ausserhalb des Webordners haben. Dabei habe ich dann den include-Ordner ebenfalls ausserhalb des Webordners geschoben. Das konnte bei Installation so nicht klappen, auch wenn ich in der "user-settings.ini" den Pfad entsprechend eingestellt hatte. Nachdem ich dann den include-Ordner zurück ins Webverzeichnis getan und den Pfad dazu angepasst hatte, war die Installation kein Problem mehr. Um die Daten aber trotzdem ausserhalb vom Webverzeichnis zu haben, bin ich wie folgt vorgegangen.

Zuerst habe ich einen Gemeinsamen Ordner angelegt, z. B. letodms. In diesem Ordner habe ich dann den Ordner "data" angelegt und dort dann noch die zwei Verzeichnisse "staging" und "lucene."

Die Datei "user-settings.ini" mußte ich dann auch noch anpassen, die sollte dann wie folgt aussehen
Rich (BBCode):
open_basedir = /volume1/letodms:/etc.defaults:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes
register_globals = Off
apc.enabled = 1
display_errors = On
safe_mode_exec_dir = 
include_path = ".:/volume1/web/letodms_include/"

Habe die "open_basedir" um das Verzeichniss für Daten von letodms erweitert (/volume1/letodms: ). Bei der Installation konnte ich dann diesen Ordner als Data-, Staging- und als Lucene-Ordner angeben.

Seitdem läuft das ganze ohne Pobleme.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gute Idee mit dem eigenen letoDMS-Ordner :)
den openbasedir-Pfad kann man ja auch recht komfortable im DSM einstellen.

Hattest du den include_dir UND den openbase dir auf /volume1/letodms stehen? und trotzdem ging es nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat