LetoDms Dokumentenmanagementsystem für Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, hatte beide Pfade in der "ini-Datei" so eingestellt.

Es gab aber Probleme mit den Modulen die in dem Ordner "include" sind. Bei der Installation konnte er die Module "ADODB, Zend-Frameworke, PEAR, PEAR-Pakete Log und HTTP_WebDAV_Server" nicht finden. Nachdem ich dann den Ordner zurück ins Webverzeichnis getan hatte und die "ini-Datei" entsprechend eingestellt hatte, gab es keine Fehlermeldung mehr bei der Installation.

Gruß
Thomas

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey, schon das Update auf seedDMS 4.0 gemacht? bei mir meckert er plötzlich wegen obenbase-dir errors rum. Ist aber alles so wie es sein sollte...
echt komisch.

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hey, schon das Update auf seedDMS 4.0 gemacht? bei mir meckert er plötzlich wegen obenbase-dir errors rum. Ist aber alles so wie es sein sollte...
echt komisch.

Hi,

hab es auch versucht, bekomme es aber nicht hin. Bei mir meckerte er auch wegen openbase_dir rum. Bei mir hat er den Ordner "views" nicht richtig entpackt, habe dann den Ordner aus dem File "seeddms-quickstart-4.0.0.tar.gz" genommen. Damit komme ich dann ein Stück weiter, jetzt habe ich eine leere Seite. Was ich noch festgestellt habe, ist das in Dateien: "out.ViewFolder.php und out.ViewDocument.php" eine "require_once" mit fester Pfadangabe gibt. Habe zwar dies Zeile entsprechend angepasst, die jetzt so aussieht:

PHP:
require_once("/volume1/web/seeddms/Preview.php");

Die Datei habe ich auch in dem Ordner seeddms, dieser enthält auch den Ordner Preview mit der dazugehörigen Datei.

Bekomme zwar keine Fehlermeldung mehr angezeigt, aber die Loginseite wird trotzdem nicht geladen. Weiß im Moment auch nicht, woran es noch liegen könnte.

Werde es aber weiter versuchen, sobald ich was neues weiß melde ich mich.

Gruß
Thomas

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schon seltsam. gibt hier ja auch nen Bug-report dazu, lässt sich aber wohl noch nicht reproduzieren. Aber da es bei dir auch so ist, gehe ich mal davon aus, dass wir den Fehler finden werden.

wie kopierst du denn das Update? per Konsole oder Filestation? oder Netzwerkfreigaben (SMB, NFS etc?) Ich glaube, dass da irgendwelche Dateien nicht richtige entpackt (ich habe es per Filestation gemacht) und dann tut das ganze natürlich nicht.

MrDisaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe die 4er Version nicht als Update über meiner alten Version installiert, sondern als neue Installation mit neuer Datenbank. Den Datenordner habe ich auch erstmal im Webordner gelassen.

Gruß
Thomas

Linus_2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die 4er Version über die alte installiert. Hauptunterschied zur beschriebenen 3.4er Installation:

a. Es gibt nicht nur 3 SeedDMS Pakete sondern 4 (zusätzlich ist http://sourceforge.net/projects/seeddms/files/seeddms-4.0.0/SeedDMS_Preview-1.0.0.tgz/download). Daraus ist der Ordner Preview und die Datei Preview.php in einen neu zu erstellenden Ordner SeedDMS im /volume1/web/include/ zu kopieren.
b. erstellt man wieder die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL und startet das install/install.php findet sich in der Konfiguration eine zusätzliche Zeile
Extra PHP Include-Pfad:
Hier ist dann der Pfad zum Include Ordner anzugeben (z.B.: /volume1/web/include/)

Das Ganze abspeichern die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL löschen und schon rannte das Ganze wieder wie die 3.42 Version.

Gruß, Linus

Linus_2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, zu früh gefreut. Das Programm läuft aber bei näherem Hinsehen finden sich auch bei mir einige Warnings wegen Open_basedir restrictions, z.B. bei Backup Tools Archiv erzeugen oder DB Dump.

Gruß, Linus

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du auch mal die quick-version probiert? die läuft bei mir nämlich auch (ok DB Dump noch nicht getestet).
Wahrscheinlich sollte ich das kopieren der Dateien mal überarbeiten (im WIKI) und einfach nur für SeedDMS anpassen (habe bisher eine Verknüpfung von SeedDMS zu letoDMS im Wiki). Ich denke, dass das ganze mit diesem include-dir einfach zu umständlich ist. Man könnte ja auch alles zu SeedDMS dazu kopieren, also ähnlich wie in dem quick-package. Was mich wunder ist, dass da gar kein komplettes PEAR dabei ist. Brauchst das gar nicht mehr?

DanielGr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was mich wunder ist, dass da gar kein komplettes PEAR dabei ist. Brauchst das gar nicht mehr?

Brauchts auch nicht da SeedDMS nur einzelne Pear Packages verwendet, die anderen wären da überzählig. Genauso wie beim Zend Framework wo nur das notwendige dabei ist.

Ich verwende SeedDMS 4.0 auf einer DS712+, die einzigen Veränderungen gegenüber dem Originalzustand sind ipkg sowie pdftotext und der Office Dokumentconverter. Des weiteren habe ich einen Symlink gesetzt damit PHP die beiden Konverter aus dem /opt Verzeichnis holt.

Grüsse

Edit: Habe vergessen zu erwähnen das ich den aktuellsten DSM installiert habe, habe bereits die DSM Beta mit SeedDMS mitgemacht. SeedDMS habe ich damals neu installiert (und strukturiert), die Datenbank habe ich vom LetoDMS übernommen und mit dem Script auf die aktuellste Version gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@DanielGR: Herzlich willkommen :)
Des weiteren habe ich einen Symlink gesetzt damit PHP die beiden Konverter aus dem /opt Verzeichnis holt.

Grüsse
Von wo? Eventuell ist das die Lösung für das pdftotext-Problem eines anderen Benutzers. Er hatte es über ipkg installiert, aber der Fulltext-Index funktionierte nur mit dem manuellen kopieren des pdftotext-Programms.

DanielGr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@atarifreak: Vielen Dank für die Begrüssung :)

Symlinks habe ich wie folgt gesetzt.

PDFToText:

Rich (BBCode):
Stratocumulus> ln -s /opt/bin/pdftotext /usr/bin/pdftotext

catdoc:

Rich (BBCode):
ln -s /opt/bin/catdoc /usr/bin/catdoc

Danach hat's sofort einwandfrei funktioniert.

Grüsse

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
LetoDMS pdf2text Problem: php safe mode

Mein LetoDMS läuft ja jetzt mittlerweile auch problemlos.
Allerdings habe ich das Problem, dass die Volltextsuche mit pdf2text nur funktioniert, wenn in den Systemeinstellungen
der php safe mode deaktiviert ist. Da dann ja automatisch eine rote Schrift mit Warnung erscheint, wenn man diesen deaktiviert,
wollte ich nachfragen, ob es hier Möglichkeiten mit "exec" gibt? Falls ja, welche Datei müsste ich wie bearbeiten, damit
der php safe mode weiterhin eingeschalten bleiben kann?

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hey, sorry, dass ich erst jetzt antworte:
Also mich freut ja, dass pdftotext bei dir überhaupt läuft. Auf meiner DS212+ tut das nur über die Konsole. Von SeedDMS heraus (bin mittlerweile gewechselt, bzw. am Testen) findet er keinen Inhalt.
php safe mode ist bei mir auch aus.

DanielGr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde PHP safe mode eh nicht mehr verwenden, ist seit 5.3 deprecated und wird in 5.4 entfernt. SeedDMS läuft problemlos ohne safe mode, LetoDMS lief auch.

@atarifreak: Hast du das mit den Symlinks schon probiert? Funktioniert bei mir wunderbar und der Index ist gut gefüllt.

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja hab ipkg installiert, die Symlinks wie du gesetzt aber von seeddms aus läuft der indexprozess nicht (nur Dokumententitel stehen drin).
Wenn ich direkt auf der Konsole den indexer starte (Indexer aus /utils Verzeichnis) wird der index erstellt (da läuft das Skript aber auch als root!).

Ich habe ja auch noch LetoDMS laufen und verwende gerade das gleiche data-Verzeichnis: der Indexprozess von dort funktioniert und seedDMS kann den benutzen, also kann ich zur not mit letoDMS den VOlltextindex erzeugen und ihn dann in SeedDMS nutzen(...). Allerdings verwende ich SeedDMS momentan (zum Testen) nur in der Quickinstall Version. Vielleicht liegt es daran?

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
welches file muss ich denn aufrufen um den Index manuell zu starten? Ich sehe bei Letodms auch nur Dokumentennamen im Index.

Grüße Blinddark

DanielGr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja hab ipkg installiert, die Symlinks wie du gesetzt aber von seeddms aus läuft der indexprozess nicht (nur Dokumententitel stehen drin).
Wenn ich direkt auf der Konsole den indexer starte (Indexer aus /utils Verzeichnis) wird der index erstellt (da läuft das Skript aber auch als root!).
Versteh ich dich richtig, dir fehlen auch alle anderen Daten wie die Beschreibungen, Tags etc. die du eingibst?

Ich hab auch die Quickinstall verwendet, die unterscheidet sich eigentlich von der normalen Version nur darin das sie schon alles mitbringt. Ich hab mal Uwe deswegen gefragt (Paket wo alles was man braucht drin ist) und da meinte er bloss das sei die quickinstall.

Ich hab in der Config das drin für pdftotext:
Rich (BBCode):
 <converter mimeType="application/pdf">pdftotext -nopgbrk %s - | sed -e 's/ [a-zA-Z0-9.]\{1\} / /g' -e 's/[0-9.]//g'</converter>

atarifreak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
welches file muss ich denn aufrufen um den Index manuell zu starten? Ich sehe bei Letodms auch nur Dokumentennamen im Index.
Grüße Blinddark

Im Verzeichnis /utils gibt es das Shellskript letodms(seeddms)-indexer mit etwa folgendem Inhalt:
Rich (BBCode):
/usr/bin/php -f /usr/share/seeddms/utils/indexer.php -- $*
Im selben Verzeichnis befindet sich auch die indexer.php. Also muss in der letodms-indexer der Pfad zu indexer.php angepasst werden (irgendwas mit /volume1/web/Pfad-zu-LetoDMS/utils/indexer.php) und dann die indexer per ssh-Konsole starten:
Rich (BBCode):
./indexer

Versteh ich dich richtig, dir fehlen auch alle anderen Daten wie die Beschreibungen, Tags etc. die du eingibst?
nein, nur der content!

Ich hab in der Config das drin für pdftotext:
Rich (BBCode):
 <converter mimeType="application/pdf">pdftotext -nopgbrk %s - | sed -e 's/ [a-zA-Z0-9.]\{1\} / /g' -e 's/[0-9.]//g'</converter>
oh, das muss ich mal überprüfen. ist mir bisher nicht aufgefallen, dass es dort so was gibt.

Zuletzt bearbeitet:

macben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung zur Installation von SeedDMS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat