Surveillance Station Live-Ansicht meldet Kameras "getrennt" + Aufnahme-Player "Aufnahme bereits gelöscht"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacksaphier

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Live-Ansicht meldet Kameras "getrennt" + Aufnahme-Player "Aufnahme bereits gelöscht"

Hi,
habe die Surv.Station 7.2.1-4602 installiert, meine fünf Axis Q1615-e Kameras konfiguriert und die Aufnahme gestartet.

Die Live-Ansicht sagt mir: "getrennt"
Versuche ich eine Aufnahme abzuspielen erscheint im Aufnahme-Player: "Die gewählte Aufnahme wurde bereits gelöscht."
In der "IP-Kamera"-Konfiguration kann ich den Erkennungsbereich nicht bearbeiten, weil im Vorschaufenster die Sanduhr erscheint und bleibt.

Die Kameras funktionieren aber laut "IP-Kamera" --> normal. Die Vorschau der Kameras erscheint auch.

Die Aufnahmen sind nicht gelöscht und befinden sich im richtigen Ordner. Lassen sich auch exportieren und abspielen.

Bereits unternommen:
Surv.Station komplett deinstalliert und neu installiert.
Kameras alle komplett gelöscht und neu konfiguriert.
Problem ist in jedem Browser vorhanden.

Hab im Forum nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden.

Falls ich's übersehen habe bitte um link.

Vielen Dank
 

_mfs_

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi, ist auch bei mir seit einiger Zeit (halbes Jahr?) so, wenn ich über https einsteige. Über http funktionierts.
Ich nehme an, es liegt am Standard-Synology-Zertifikat...

lg,
Martin
 

blacksaphier

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Martin,
war der richtige Tipp!!!
Nach Abschalten der automatischen https-Weiterleitung funktioniert alles einwandfrei. :)

Ich betreibe 3 Synology-NAS. Die beiden anderen zeigen keine Probleme mit https.

Da der einzige Unterschied bei den Kameras liegt, scheint es ein Problem mit den Axis Q1615-e zu sein.

Vielen lieben Dank für den Tipp.:cool:

LG
Lutz
 

_mfs_

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
hi,
ich glaube eher nicht das es an der cam liegt, ich habe eine alte Foscam.
Es hat ja auch vorher jahrelang funktioniert (ist eine 211+)
Kann leider nicht mehr sagen ob der Fehler evtl. mit einem bestimmten 5.xx Update kam, oder beim Ändern des Zertifikats (hatte vorher das alte Syno-Zertifikat drauf, das irgendwann abgelaufen war)

Mit dem PC hat es jedenfalls nichts zu tun (habe es mit Win 7, 8 und 10 probiert), und es tritt sowohl im LAN als auch von außen auf.
Ich hätte es gern mal mit einem eigenen Zertifikat versucht, aber ein selbst ausgestelltes habe ich nie zum laufen gebracht, und das letsencrypt Zeugs hab ich noch nicht ausprobiert.

lg,
Martin
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Nabend, habe das selbe Problem, es trat bei mir nach dem update der SS auf 7.2.3-4664 erstmalig auf. Nutze nur https, will auch nicht auf http zurück, wo leben wir denn?

Vor dem update ging es noch, auch auf dem Handy geht es noch problemlos, schein wohl nur der Browser betroffen zu sein, das Plugin was er läd???

Hat schon einer eine Störung bei Synology aufgemacht? Habe mit der DS214 und Bewegungserkennung arge Probleme mit der Leistungsfähigkeit der Box, aber das ist ein anderes Thema.
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Habe jetzt mal eine Störung gemeldet bei Synology, wäre schön, weitere User würden das melden, damit es eine Lösung gibt, http ist keine Alternative.
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
So, das hat nix gebracht bei Synology, bin enttäuscht.
Sonst keiner das Problem? Hatte auf ein Update vom packet gehofft, aber auch das bis heute nicht... Qnap da besser?

HTTP ist keine Alternative, da die Box von aussen erreichbar sein soll. Mit eigenem Zertifikat habe ich es auch versucht, auch nicht besser, letsencrypt fällt auch aus, wegen Port80 offen.
 

froema

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast du mal die Einstellungen in der Systemsteuerung überprüft? Manche Browser zicken da noch rum.
Gehe mal in folgende Einstellung: Systemsteuerung -> Sicherheit -> Erweitert -> TSL/SSL-Verschlüsselungssammlungen und stell diese auf Zwischenkompabilität.
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hi habe zwar aktuellen FF laufen, aber das hat geholfen.

Jetzt gehen die Cam's wieder.

Anmerkung: Die Einstellungen im DMS6 machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat