Login als Admin verweigert beim Videoordner der Video Station.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alt34

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vermutlich habe ich grade ein Brett vorm Kopf. Ich kann zwar über Explorer und Freecommander auf die selbsterstellten Ordner der Diskstation zugreifen, jedoch nicht auf die vom System erstellten Ordner für Video und Audio (also die Ordner der Video- und Audiostation). Dort wird eine Anmeldung erforderlich, aber die Anmeldedaten des Admins des NAS werden nicht akzeptiert. Was mache ich da wohl verkehrt?

(Ich war eigentlich der Meinung, dass ich bis vorhin im Explorer und Freecommander ohne weiteren Login auf Video und Audio zugreifen konnte.)

(Im Browser und als Admin eingeloggt, kann ich über die File Station auf die Ordner zugreifen.)

Meine Logindaten für Windows sind zwar die gleichen wie ein Benutzer der Diskstation, aber der Admin hat andere Daten. Kann es daran liegen?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
versuchst du gleichzeitig mit admin und user auf die Ordner zuzugreifen?

Stefan

alt34

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist möglich. Ich muss das Verhalten beobachten: Gestern, vor und nach einem Neustart, funktionierte das Einloggen als Admin nicht. Heute, als ich 7 vom Standby hochgefahren habe (also gleiche Session), hingegen schon. Auch nach einem Neustart, konnte ich den Admin wieder einloggen.

Es ist doch aber richtig, dass man in den Video-Ordner grundsätzlich nur als Admin kommt, oder können auch die User darauf zugreifen?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
wenn du die User berechtigst, dann können die auch auf den video-Ordner zugreifen. Ich meinte den Zugriff über windows...

Stefan

alt34

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aha, danke, ich dachte der Zugriff auf die vom System erstellten Ordner für Video, Audio usw. wäre generell nur für Admins.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat