Cloud Station Login Cloud Station Client klappt nicht?!

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matze_de

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Moin zusammen!

Kann mir mal jemand das Brett von der Stirn entfernen? Ich habe den Cloud Station Client installiert, DSM 4.0 auf meiner DS110j installiert, aber der Login klappt nie ("Verbindung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerkes und versuchen Sie es dann erneut").

Mal abgesehen davon, dass das ja nicht nach inkorrekten Logindaten aussieht, welche sind hier eigentlich gefragt? User auf der DS oder User im Cloudservice?

Und: woran kann das eigentlich Problem liegen?

Besten Dank im Voraus!
 

stefan1609

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Moin moin,
bei mir sieht ebenfalls so aus. Heute Morgen keine Verbindung mehr mit Cloud Station (über Windows 7). Gestern Abend lief es noch. Ich erhalte die identische Meldung wie Matze. Status Quick-connect ist "connected". Cloud Station und berechtigteUser sind aktiviert. Passwort ist korrekt eingegeben.
Hier mal ein Screenshot.
Unbenannt.PNG

Wer hat hier einen Rat?

Vielen Dank!

Gruß
Stefan


Nachtrag:
mit der ez-cloud-ID weiterhin keine Verbindung. Mit der internen IP der DS konnte ich eine Verbindung herstellen jedoch verliert die Cloud-Station ständig die Verbindung (Pause....Verbindung wird wieder hergestellt...dann wieder Pause usw......und das ununterbrochen). Siehe auch Screenshot

Unbenannt.PNG Unbenannt.PNG
 
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funkymaster

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Stelle eben gerade das gleiche Problem fest, allerdings nur wenn ich nicht im heimischen Netz bin. Zu Hause hat vorhin noch alles funktioniert.
 

unespi

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Ich bin zwar kein Profi, aber ich nehme an, dass man bei der Installation der Client-Software
anstelle der ezCloud ID die DynDNS-Adresse eingeben sollte. Genau das habe ich soeben auch
falsch gemacht. Ich wollte die Daten mit dem PC von meinem Bruder synchronisieren. Weil ich
die ezCloud ID eingegeben habe, funktioniert das nicht. Mein Problem ist aber, wie ich herausfinde,
welchen Port man verwenden muss.

Ich habe auch festgestellt, dass die CloudStation-Einstellungen nicht geändert werden können, wenn
sie einmal eingegeben sind. Ich hoffe, dass das für die Final-Version noch geändert wird.

Ich habe noch einen anderen Wunsch für die Final-Version: Ich habe bis jetzt mit TeamDrive auf
dem eigenen Server gearbeitet (mehr schlecht als recht, weil die Netzwerkverbindung immer abgebrochen ist).
TeamDrive hat verschiedene Vorteile: Ich kann mehrere Accounts (Ordner) eröffnen. Person A hat dann
Zugriff auf Ordner A, Person B hat Zugriff auf Ordner B. Und die Dateien können auch grösser als 100 MB
sein.
 

Matthieu

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Vermutung (!): Synology hat den Dienst für Wartungsarbeiten kurz offline genommen und die ID konnte daher nicht abgeglichen werden. Also lieber DDNS bzw. IP angeben.
Das mit den 100MB scheint ja bisher eine Beta-Limitierung zu sein, könnte/sollte sich mit der Final also ändern. Ansonsten: Vorschläge an Synology schreiben, hier liest niemand von denen mit.

MfG Matthieu
 

stefan1609

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Hallo Matthieu,
mit der ez-cloud-id kommt überhaupt keine Reaktion. Mit der DS-IP klappt es, aber wie bereits oben beschrieben wechselt er ständig von on auf off. Das bereits seit 3 Tagen.

Gruß
Stefan
 

Matthieu

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Verbindest du über WLAN? Kannst du mal mit anderen Clients testen (am besten kabelgebunden)?

MfG Matthieu
 

stefan1609

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Nein, mein Desktop ist kabelgebunden.
Ich habe mich gerade wieder mit der IP verbunden. Das Problem besteht weiterhin (nun der 4. Tag).

Gruß
Stefan
 

Matthieu

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Nein, mein Desktop ist kabelgebunden.
Ich habe mich gerade wieder mit der IP verbunden. Das Problem besteht weiterhin (nun der 4. Tag).
Sollte es ein Bug sein (dafür ist die Beta ja da - Bugs finden), dann hilft auch warten nicht :)
Am besten Synology mitteilen und dann berichten was bei raus gekommen ist.

MfG Matthieu
 

stefan1609

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Habe den "BUG-Report" soeben an Synology abgeschickt. Sobald ich eine Lösung/Nachricht erhalte, poste ich diese natürlich hier.

Hier mal der Text
Hallo,
ich habe DSM 4.0 Beta auf meiner 212 und die Synology Cloud-Station auf der DS und den Client auf Windows 7 installiert (Desktop PC mit kabelgebundener LAN-Verbindung). Beim Verbindungsversuch der Client-Software treten seit Beginn folgende Fehler auf:
1. Die ez-cloud-id wurde nicht erkannt obwohl DSM "normal" anzeigt.
2. Mit der internen DS-IP kann ich vermeintlich eine Verbindung herstellen. D.h., nachdem ich den lokalen Cloud-Ordner ausgewählt habe, wurde der Setup-Assistent abgeschlossen.
3. Nun erscheint das Wolkensymbol unten rechts bei der Uhr.
4. Nun das Problem: Es erscheint dauerhaft die Infoblase mit dem Hinweis: PAUSE ---Verbindung wird neu hergestellt----. Scheinbar versucht das Programm auch eine Verbindung herzustellen. Zuerst ist für ca. 5 Sekunden ein grüner Haken in der Wolke. Anschließend für ca. 10 Sekunden ein rotes Kreuz. Dies ununterbrochen. Die Infoblase wird mit der o.g. Meldung ununterbrochen angezeigt. Nur beim Wechsel von grün auf rot oder umgekehrt geht sie ca. 1/2 Sekunde aus.

Ich habe das Problem bereits im Support-Forum von Synology diskutiert. Ein Moderator hat mir geraten, dieses Problem über "Report Bugs" zu melden.
Hier mal der Link zum Thread: http://www.synology-forum.de/showth...ion-Client-klappt-nicht-!&p=214983#post214983
Dort finden Sie zusätzlich entsprechende Screenshots.

Um das Problem zu beseiten, habe ich Cloud bereits deinstalliert/installiert. Auch ein Neustart der DS brachte keinen Erfolg. Wie gesagt, das Problem besteht von Beginn an. Eine Synchronisation hat überhaupt noch nicht stattgefunden.

M.E. handelt es sich hier um einen BUG.

Sollten Sie jedoch bereits eine Lösung kennen, wäre ich Ihnen für eine Info sehr dankbar.

So, das wärs erstmal. Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Beste Grüße aus Bremen
Stefan xxxx
 
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stefan1609

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Ich habe es hinbekommen ohne Syn Support.
Habe die Cloud-Station nochmals deinstalliert und die Verbindungen gelöscht.
Die Neuinstallation nun "als Administrator ausführen" gewählt und nun klappt es. :). Ich vermute mal, das war der Schlüssel!
Ich hoffe, es bleibt jetzt auch so!

Viele Grüße
Stefan
 

Rabbit_1

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Hallo, habe die Cloud auch installiert und es funktioniert so weit auch alles von mehreren Internetanschlüssen mit der cloud id, ich bekomme allerdings von einem Internetanschluss keine Verbindung hergestellt, es sollte doch mit der cloud id von jedem Anschluß aus möglich sein oder?
Gruß Rabbit_1
 

Toni25687

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Hab das selbe Problem!
Habe bei "Adresse oder ezCloud ID" die IP Adresse des NAS eingegeben.
Benutzername und Kennwort sind definitiv richtig.
Meldung:

"Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Netzwerks und versuchen Sie es dann erneut."
 

Matthieu

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Probier mal die Ports im Router wie in der DSM-Hilfe vorgeschlagen weiterzuleiten.

MfG Matthieu
 

Rabbit_1

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Das habe ich schon versucht, wie gesagt bei mir ist das auch nur von einem bestimmten Anschluss aus alle anderen gehen.
 

Toni25687

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Toni25687

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Cloud Station funktioniert jetzt. Werde mal anfangen zu testen *freu*
Hoffentlich endet die Beta bald! Will mehr als 100MB und will mehr Benutzer diese wundervolle Funktion nutzen lassen können :))
 

wolfda

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Ich versteh sowieso nicht wozu diese ezCloud ID gut sein soll.
DynDNS Adresse eintragen, Port 6690 freischalten und gut.
Dadurch das die ID auch noch extern erzeugt wird habe ich
da kein Vertrauen.
 

Matthieu

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Damit wird DDNS für ein paar Sachen überflüssig und könnte (hängt von der technischen Umsetzung ab) das Problem lösen dass einige Router von intern auf sich selbst gemachte Aufrufe etwa via DDNS nicht verarbeiten können.

MfG Matthieu
 
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