Hallo,
ich hoffe mein Thema ist hier richtig eingestellt/aufgehoben?!
Ich befinde mich gerade in der Unternehmensgründungsphase und beschäftige mich mit Buchhaltungsprogrammen.
Als Mac-User bietet sich hier das Programm Monkey-Office an.
Da ich 2 Arbeitsplätze (beides Mac`s) habe fänd ich es Klasse das Programm im lokalen Netzwerk im Mehrbenutzerbetrieb einzusetzen da O-Ton der Firma =
"MonKey Office kann zur Datenspeicherung entweder eine lokale Datenbankdatei oder eine von einem Datenbankserver bereitgestellte Datenbank verwenden."
Wichtig wäre mir der Mehrbenutzerbetrieb:
"Der klassische Einsatzfall einer Client-/Server-Architektur: Es wird von mehreren Arbeitsplätzen im lokalen Netzwerk auf die von einem zentralen Server bereitgestellte Datenbank zugegriffen. Alle Mitarbeiter verwenden den gleichen Datenbestand, der Server sorgt für entsprechenden Zugriffsschutz und Datenkonsistenz."
Beim einfachen Filesharing weist der Hersteller auf das Problem hin, dass die verwendete Datenbank-Engine SQLite nicht für das Arbeiten auf Dateifreigaben ausgelegt ist. Das Ergebnis sind dann oft beschädigte Datenbanken. Von dieser Art des Datenbankzugriffs raten sie entsprechend ab.
Die Software mag von Haus aus wohl gern die Software "cubeSQL". Meine Frage ist auf welchem Weg mit welcher Software bekomm ich das mit der Synology hin?
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich hoffe mein Thema ist hier richtig eingestellt/aufgehoben?!
Ich befinde mich gerade in der Unternehmensgründungsphase und beschäftige mich mit Buchhaltungsprogrammen.
Als Mac-User bietet sich hier das Programm Monkey-Office an.
Da ich 2 Arbeitsplätze (beides Mac`s) habe fänd ich es Klasse das Programm im lokalen Netzwerk im Mehrbenutzerbetrieb einzusetzen da O-Ton der Firma =
"MonKey Office kann zur Datenspeicherung entweder eine lokale Datenbankdatei oder eine von einem Datenbankserver bereitgestellte Datenbank verwenden."
Wichtig wäre mir der Mehrbenutzerbetrieb:
"Der klassische Einsatzfall einer Client-/Server-Architektur: Es wird von mehreren Arbeitsplätzen im lokalen Netzwerk auf die von einem zentralen Server bereitgestellte Datenbank zugegriffen. Alle Mitarbeiter verwenden den gleichen Datenbestand, der Server sorgt für entsprechenden Zugriffsschutz und Datenkonsistenz."
Beim einfachen Filesharing weist der Hersteller auf das Problem hin, dass die verwendete Datenbank-Engine SQLite nicht für das Arbeiten auf Dateifreigaben ausgelegt ist. Das Ergebnis sind dann oft beschädigte Datenbanken. Von dieser Art des Datenbankzugriffs raten sie entsprechend ab.
Die Software mag von Haus aus wohl gern die Software "cubeSQL". Meine Frage ist auf welchem Weg mit welcher Software bekomm ich das mit der Synology hin?
Kann mir jemand weiterhelfen?