Ohne weitere Angaben ist eine detailierte Hilfe nicht unbedingt zielführend....
Ich versuche es trotzdem.
@ digifurz: ich vermute mal ganz schwer das die Kamera mit dem WLAN noch nicht so kann.
eine vernünftige herangehensweiswe wäre
- Software Kamera instalieren
- Einstellung via Assistenten durchführen, ohne Internetzugriff (Supra Space)
- WLAN einrichten (z.B. WAP2 AES), die Kamera hat dann dadurch 3 verschiedene IP Adressen.
1x IP verwendet die Software zum erkennen, 1x IP LAN und 1x IP WLAN, letztere werden vom DHCP zugewiesen.
Achtung! bei mir erschien die Kamera als WLAN Gerät aber durch die Verchlüsselung WAP2 TKIP konnte man die Kamera nicht ansprechen.
- Dann in der SS die Kamera anlegen mit oben genannten Informationen und der WLAN IP, alternativ kann man auch die LAN IP eintragen und probieren.
- Das LAN Kabel (von Router zu Netzteil) von dem Netzteil entfernen und schon sollte die Kamera via WLAN zu erkennen sein (mit Browser einfach WLAN IP Adresse eingeben)
---------------- schön das die Kamera nun geht.... ich lasse es trotzdem stehen, vielleicht hilft es jemand anderem --------------------
@Alex85 .... erscheint beim Aufruf der Seite ..."Bewegungserkennung" auf der SS kein eingeblendetes VideoBild der Kamera?
Dann könnte es an einem fehlenden Plugin, welches beim erstmaligen öffnen im z.B Firefox Browser erst installiert werden muss, liegen.
Dies geschieht meist automatisch nach Aufforderung und darf nicht geblockt werden.
Danach Browser schließen und SS nochmals starten und schon sollte die Bewegungserkennung incl. Einstellmöglichkeiten ordentlich funktionieren.
Der Rest ist Einstellungssache.
@ Brenner .... in Inet steht soviel Krempel, zudem verteilt und oft nicht genau Zutreffend, da ist doch eine direkte Antwort drauf nicht verkehrt.
Zudem habe ich mich selber so darüber gefreut wie alles geklappt hat und wenn ich keinen Bock zum Antworten gehabt hätte, dann hätte ich auch nicht geantwortet.
Vielleicht hilft es ja und dann ist doch allen geholfen.
Allen noch viel Erfolg