Hallo Stefan,
danke für deine Antwort
Ich lade hier nun 3 Printscreens hoch, wie es bei meinem Domain-Anbieter aussieht, bzw. welche Einstellungen dort gemacht werden können. Ich habe dafür alles zurückgesetzt, mehr Informationen als auf den Bildern zu sehen sind, habe ich nicht.
Mein Router ist von Motorola, das Modell weiss ich leider nicht auswendig (bin gerade im Büro). Deiner Anleitung vom wiki bin ich gefolgt, wenn ich jedoch testen möchte, ob die Ports in Ordnung sind, dann zeigt es mir nicht das an, was es gemäss Anleitung sollte. Ich glaube fast, dass der Router die Probleme verursacht, dort kann ich nicht so wahnsinnig viel einstellen, da der Router fixfertig vom Internetanbieter Swisscom geliefert wurde.
Könnte es sein, dass der mir das ganze Durcheinander verursacht?
Ich hätte zusätzlich noch einen zweiten Router (TP Link), welchen ich als Access Point benutze. Evtl. probiere ich einmal noch mit diesem aus, was ich alles verstellen könnte. Mal schauen, wann ich Lust habe dazu
Wie weit bist du mit deiner Doku? Du fragst mich, ob ich sie durchsehen will, weil du bemerkt hast, dass ich auf komplexe Anleitungen nicht anspreche, sehe ich das richtig (Idioten-Test
) ?