Habe doch schon mal gefragt ,was ist denn so unverständlich?
Es heisst die DS hätte einen Mailserver ,wo ist der denn?
Es heisst die DS hätte einen Mailserver ,wo ist der denn?
Das ist alles eine Sache der Definition. Ich sagte dir lediglich, dass bei mir über Scripte die Mailfunktion an einen SMTP-Host (Mailserver) gekapselt ist und somit Mails verschicken kann. Über solche Dinge wie Funktionsumfang hast du nichts gesagt, also wäre es nett von dir nicht einen solchen Ton vorzulegen, wenn dir Leute nur helfen wollen.
ich habe eben versucht, phlymail zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg, obwohl zumindest Trolli es wohl schon geschafft hat.
Ich bekomme immer die Meldung (während der Installation):
MySQL error:
No database selected
Ja das wäre gut.Vielleicht könnte Trolli ja mal in stichpunkten posten, wie er vorgegenagen ist
Also da wäre ich ja nu mal wirklich nicht drauf gekommen.In PHPmyAdmin unter 'Rechte' einen 'neuen Benutzer hinzufügen'
Woher hast du denn diese Info?Es heisst die DS hätte einen Mailserver ,wo ist der denn?
Das ist auch nicht zwingend notwendig. Mehr ein Sicherheitsfeature, wenn man schon die Möglichkeiten eines eigenen Servers hat. Sollte mal eine Deiner PHP-Anwendungen ein Sicherheitsloch haben, durch das man an das Passwort herankommen kann, so bekommt der Angreifer nicht gleich das root-Passwort. Man kann mit diesem anwendungsspezifischen Benutzer auch eben nur auf die Daten dieser einen Anwendung zugreifen.Also da wäre ich ja nu mal wirklich nicht drauf gekommen.
Datenbank ja ,aber neuen Benutzer.
Ich probier das jetzt nochmal aus.
Besten Dank für die Anleitung!!!
Prima ,ich hoffe man kann die neue Firmware dann morgen downloadenNoch mal zurück zur ursprünglichen Fragestellung: Synology plant wohl zukünftig eine Mailserver-Funktionalität in die Firmware mit aufzunehmen: http://www.synology.com/enu/forum/vi...p=32759#p32759
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.