Ich nutze MailPlus zum Abruf von zwei POP3-Konten und das funktionierte nun seit Einrichtung vor Jahren problemlos. Nun ist aber für ein bestimmtes Konto urplötzlich seit 25.12. kein Abruf mehr möglich, ohne dass ich etwas geändert habe. Konfiguriert ist der POP3-Server des Anbieters (Posteo) und Abruf über TLS 995.
Wenn ich die Verbindung bearbeite und auf OK klicke, dann kommt die Fehlermeldung "Serververbindungsfehler. Überprüfen Sie Ihre Servereinstellungen" Das sind aber alles die richtigen Einstellungen und es lief damit seit Jahren.
Ich dachte erst, dass der Provider etwas geändert hat, aber ich habe testweise ein Konto in Thunderbird mit identischer Konfiguration angelegt und das funktioniert problemlos.
Das zweite Konto in MailPlus läuft ebenfalls über TLS 995, ist aber GMX als Provider. Hier funktioniert alles ordnungsgemäß.
Hat jemand ähnliches beobachtet oder einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Ich bin echt ratlos.
Danke
Wenn ich die Verbindung bearbeite und auf OK klicke, dann kommt die Fehlermeldung "Serververbindungsfehler. Überprüfen Sie Ihre Servereinstellungen" Das sind aber alles die richtigen Einstellungen und es lief damit seit Jahren.
Ich dachte erst, dass der Provider etwas geändert hat, aber ich habe testweise ein Konto in Thunderbird mit identischer Konfiguration angelegt und das funktioniert problemlos.
Das zweite Konto in MailPlus läuft ebenfalls über TLS 995, ist aber GMX als Provider. Hier funktioniert alles ordnungsgemäß.
Hat jemand ähnliches beobachtet oder einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Ich bin echt ratlos.
Danke