Hallo an alle Wissenden!
Ich habe folgende Problemlage: Ich habe mir einen neuen Drucker (Dell C3765dnf) gekauft und wollte die Funktion Scan-to-Email verwenden. Leider schafft es Dell nicht, dem Drucker Firmware-Mäßig die Kommunikation via SMTP- SSL/TLS zum Mail-Provider zu ermöglichen, sodass ich nur unverschlüsselt einen externen SMTP-Server ansprechen kann. :-(
Nun habe ich noch eine DS 215+ im Netzwerk und habe mir gedacht, zum Versenden müsste es doch reichen, wenn ich diesen Mail-Server über die Einstellung SMTP-Relais über z.Bsp web.de/GMX/gmail versenden lassen.
Meine Frage ist: Muss ich irgend ein DynDNS-Dienst und diese MX und so weiter-Einträge vornehmen, wenn ich nur versenden will. Ich habe nicht vor, Mails mit der DS zu empfangen!!
Wer kann mir aus seiner Erfahrung sagen, welche Einstellungen notwendig sind. Als Router benutze ich derzeit eine FB 7490 und eine Domain habe ich auch über 1&1 registrieren lassen.
Ach so: der techn Support von Dell, GMX und web.de haben mich alle unter Verweis "fremder Produkte" im Regen stehen lassen. Vielleicht findet sich ja hier ein zielführender Hinweis.
Vielen Dank
MR
Ich habe folgende Problemlage: Ich habe mir einen neuen Drucker (Dell C3765dnf) gekauft und wollte die Funktion Scan-to-Email verwenden. Leider schafft es Dell nicht, dem Drucker Firmware-Mäßig die Kommunikation via SMTP- SSL/TLS zum Mail-Provider zu ermöglichen, sodass ich nur unverschlüsselt einen externen SMTP-Server ansprechen kann. :-(
Nun habe ich noch eine DS 215+ im Netzwerk und habe mir gedacht, zum Versenden müsste es doch reichen, wenn ich diesen Mail-Server über die Einstellung SMTP-Relais über z.Bsp web.de/GMX/gmail versenden lassen.
Meine Frage ist: Muss ich irgend ein DynDNS-Dienst und diese MX und so weiter-Einträge vornehmen, wenn ich nur versenden will. Ich habe nicht vor, Mails mit der DS zu empfangen!!
Wer kann mir aus seiner Erfahrung sagen, welche Einstellungen notwendig sind. Als Router benutze ich derzeit eine FB 7490 und eine Domain habe ich auch über 1&1 registrieren lassen.
Ach so: der techn Support von Dell, GMX und web.de haben mich alle unter Verweis "fremder Produkte" im Regen stehen lassen. Vielleicht findet sich ja hier ein zielführender Hinweis.
Vielen Dank
MR