Guten Morgen,
vielen Dank für die Infos.
Hat jemand noch eine Idee, um folgendes Problem zu lösen?
vielen Dank für die Infos.
Bei all-inkl.com funktioniert es.Möglich ist es sicherlich, aber die Vorgehensweise verstößt gegen RFC2181 10.3
Soweit mir bekannt ist, wird diese Richtlinie neuerdings von allen Unternehmen die mit dem Marketing Begriff "Email made in Germany" werben, auch restriktiv umgesetzt.
Bedeutet, das z.B. bei 1und1 ein MX Record auf eine DynDNS URL nicht erlaubt ist.
Wenn ich mich erstmalig verbinde kommt eine Meldung, dass das Zertifikat falsch ist. Wenn ich das jedoch bestätige, funktioniert es. Die Frage ist, ob das das einzige Problem ist oder ob an anderer Stelle - z.B. beim Versand nach Außen - noch was schief gehen kann. Die Frage hat sich im Grunde aber auch erledigt, weil ich mit meiner E-Mail-Domain zu einem Anbieter umziehen will, mit dem DynDns günstig möglich ist. Dann tausche ich die Domains aus.(...) Ist das nicht der Fall, wirst Du bei einer verschlüsselten Mailübertragung Probleme bekommen, wenn bei Aufbau einer Verbindung von Deinem SMTP ein nicht zur Domain passendes Zertifikat ausgeliefert wird. (...)
Hat jemand noch eine Idee, um folgendes Problem zu lösen?
- Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, um E-Mails im mbox-Format in den Server zu importieren? Ich will weg von GMail und habe eine recht große mbox-Datei (3GB) exportiert. Per Roundcube hat das Importieren nicht geklappt wegen dem 32MB- Limit und das schlichte übertragen in Thunderbird via IMAP ist auch fehlgeschlagen.