Daemonen. Geile Bezeichnung, die Geister die ich rief.
Aber es ärgert mich das es vorher funktioniert hat
die Fehlermeldung ist eigentlich recht eindeutig: die Server von Gmail können nicht auf die IP verbinden. Entweder deine Firewall oder eine Firewall/Gateway deines Providers filtert Zugriffe auf Port 25 rausiTechnical details of temporary failure:
The recipient server did not accept our requests to connect. Learn more at https://support.google.com/mail/answer/7720
[meinedomaine.de. XX.XX.XX.XX: timed out]
Der Port 25 ist auf einem Mailserver im Standard zum abgeben von Mails die nicht über das Relay sollen (Also für Domains, für die der Mailserver zuständig ist).Mich wundert es aber das mit Port 25. Das ist doch ein SMTP Port und wird doch zum versenden VON der MAilstation verwendet?
Nein ist er nicht. Für die SMTP Auth (STARTTLS) ist Port 587 vorgesehen. Der Mailserver der DS nutzt (zumindest bei DSM 4.2) noch 465 für die Authentifizierung.ebenso ist ja Port 25 kein ssl Port. Sollte man eigentlich ned nicht verwenden oder?
also PTR ist ein DNS Record und SMTP Banner eine Konfigoption des SMTP Server. Die beiden haben nicht wirklich was miteinander zu tun.Ein PTR-Record (SMTP-Banner) kann auch bei selfHost.de nicht hinterlegt werden, weil auch dieser nur Forward DNS Dienste wie STRATO nehme ich an, anbieten.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.