Hallo Leute,
ich poste das mal hier und hoffe das ich damit halbwegs richtig liege.
Ich habe Probleme Emails mit meinem Apple Emailclient (Mail) der sich NICHT im gleichen LAN wie das NAS befindet via Mailserver von Synology zu versenden. Empfangen geht aber versenden funktioniert nicht.
Folgende Situation liegt vor:
- Mailserver installiert und funktionsbereit
- Email Versandt und Empfang per Apple Emailclient (Mail) INNERHALB des gleichen LAN funktioniert einwandfrei
- Porst 25 und 143 sind geöffnet für externen Zugriff auf den Mailserver
- Mailstation ist nicht installiert (da ich ja über einen anderen Client meine Mails senden und empfangen will)
- ISP wurde korrekt instruiert und korrekt eingerichtet (wie gesagt Emailversandt funktioniert innerhalb des gleichen LAN einwandfrei)
Kennt jemand das Problem?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich würde gerne wie bisher meine emails über den üblichen Weg des Apple Email Clients versenden und empfangen und nicht über die Mailstation oder die Web-Lösung gehen. Ausserdem wäre ein weiterer Wunsch, Emails auch weiterhin wie bisher über iphone und iPad zu versenden. Aber ich denke, sobald ich das Problem mit dem Email Client am Rechner selber gelöst bekommen habe, wird es dann auch auf den mobilen Devices funktionieren.
Gruss
Philipp
ich poste das mal hier und hoffe das ich damit halbwegs richtig liege.
Ich habe Probleme Emails mit meinem Apple Emailclient (Mail) der sich NICHT im gleichen LAN wie das NAS befindet via Mailserver von Synology zu versenden. Empfangen geht aber versenden funktioniert nicht.
Folgende Situation liegt vor:
- Mailserver installiert und funktionsbereit
- Email Versandt und Empfang per Apple Emailclient (Mail) INNERHALB des gleichen LAN funktioniert einwandfrei
- Porst 25 und 143 sind geöffnet für externen Zugriff auf den Mailserver
- Mailstation ist nicht installiert (da ich ja über einen anderen Client meine Mails senden und empfangen will)
- ISP wurde korrekt instruiert und korrekt eingerichtet (wie gesagt Emailversandt funktioniert innerhalb des gleichen LAN einwandfrei)
Kennt jemand das Problem?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich würde gerne wie bisher meine emails über den üblichen Weg des Apple Email Clients versenden und empfangen und nicht über die Mailstation oder die Web-Lösung gehen. Ausserdem wäre ein weiterer Wunsch, Emails auch weiterhin wie bisher über iphone und iPad zu versenden. Aber ich denke, sobald ich das Problem mit dem Email Client am Rechner selber gelöst bekommen habe, wird es dann auch auf den mobilen Devices funktionieren.
Gruss
Philipp