Manuelle App-Installation schlägt fehl

jacdelad

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2021
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Hallo,
ich habe heute meine DS920+ angeschlossen und so weit funktioniert alles ganz gut. Ich hab natürlich DSM 7 installiert und gelesen, dass es Probleme mit Plex gibt. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Beta-App funktioniert zwar, beim Abspielen von Videos kommt aber immer eine Fehlermeldung. Plex selbst bietet für DSM 7 eine aktualisierte App an, aber ich kann die nicht installieren: "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut." ... was nichts gebracht hat.
Im Prinzip das: https://mariushosting.com/synology-official-plex-package-for-dsm-7/
nur eben mit Fehlermeldung und Abbruch.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.164
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
424
Beta ist nicht lauffähig. Deinstallieren, alle plex Benutzer und Ordner runter und die DSM 7 Version von der plex.tv Seite laden.
 

jacdelad

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2021
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Vielen Dank für die Antwort. Leider hatte ich schon das Beta-Paket drauf. Ich hab es vollständig deinstalliert, aber der "PlexMediaCenter"-User scheint noch drauf zu sein (oder es ist Geist). Ich kann ihn jedenfalls bei den Ordnerprivilegien anwählen...
...finde ihn aber per SSH nicht, und kann ihn nicht löschen. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Edit: Ich habe den Benutzer deinstallieren können, die Installation schlägt trotzdem noch mit genannter Fehlermeldung fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jacdelad

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2021
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Das löst zwar nicht das Grundproblem, aber ich komme so erstmal hin: Ich habe Plex in Docker zum Laufen gebracht. Funktioniert tadellos und ist aktuell.

Ich habe noch nicht probiert ein anderes Paket manuell zu installieren, also kann ich nicht sagen, ob es am Paket oder DSM liegt. Allerdings ist eine weitere Untersuchung jetzt erstmal nicht nötig.

Nochmal Danke an @Fusion.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.164
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
424
Nach Deinstallation mal neu gestartet?

Und die Installation des Plex.tv DSM 7 Pakets läuft mit allen Anmerkungen zur extra zu tätigenden Einstellungen etc. durch bis auf den Abbruch ganz zuletzt?
Fürchte ohne Log/debug Zugriff kommt man da auch nicht weiter.
 

jacdelad

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2021
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Ich hab nicht neu gestartet, nur aus- und eingeloggt, weil ich momentan noch 28TB Daten von meiner alten acloud wiedeherstelle, das will ich ungern abbrechen, weil das Recoverytool sonst von vorn beginnen muss. Aber sobald ich eine Block abgeschlosseb habe probiere ich das mal.
 

jacdelad

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2021
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
...hat auch nach Neustart nicht funktioniert. Aber wie gesagt, läuft jetzt wie geschmiert im Container.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat