Massive Probleme mit DS210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
Handbuch des Routers Seite 61.
Momentan stimmt die dyndns wieder.

Gruß Götz

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, habe DDNS jetzt auf dem Router deaktiviert und auf der DS aktiviert. In der Verwaltung meines Routers wird mir nirgends eine externe ip angezeigt...
Edit: Bei der änderung von Router zu DS hat sich die IP auf dyndns wieder in die externe umgewandelt.

So solls ja auch sein, das Problem dürfte jetzt mal gelöst sein.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
im Routermenü unter Status Device Info.
Handbuch
Die Frage ist noch nicht beantwortet was Du vor dem DIR-855 zu hängen hast.

Gruß Götz

Redhunter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vor dem DIR-855 hängt ein Zyxel P-600 series Modem. Dies zur Info.

bigmag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

Welche FW hast beim DIR drauf ???

Hast du das so wie auf dem Bild eingerichtet ???

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 41

thpfarr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es wirklich ein Problem darstellt, wenn DDNS auf dem Router als auch auf der DS eingestellt ist.
Ich hatte das zeitweise auf beiden, mit der gleichen Dyn-DNS Adresse und konnte problemlos (mit verschiedenen Ports) auf beides zugreifen.
Da aber der Router jetzt soweit alle Einstellungen hat, die ich brauche, hab ich DDNS dort wieder 'deaktiviert'.

VG
Thomas.

Redhunter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

Welche FW hast beim DIR drauf ???

Hast du das so wie auf dem Bild eingerichtet ???

Die Firmware sollte die neuste sein (1.2 glaube ich :confused:). Liegt da der Wurm? Ich habe es nämlich nicht dort eingetragen, sondern bei "Port Weiterleiten". Ich trage dann mal heute Abend alle Ports in den Bereich wie in dem angehängten Bild ein. Was ist den da der Unterschied, zwischen der Port Weiterleitung und dem Bild (weiss nicht mehr wie dieser Menüpunkt heisst) welches du angehängt hast?

bigmag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

letzte FW für den DIR 855 ist die 1.20EUb02 oder die 121.b07 aber nur in Eng und lässt sich nicht wiede runter zurück spielen auf die 1.20EU

was der Unterschied ist :

The Virtual Server option gives Internet users access to services on your LAN. This feature is useful for hosting online services such as FTP, Web, or game servers. For each Virtual Server, you define a public port on your router for redirection to an internal LAN IP Address and LAN port.

Multiple connections are required by some applications, such as internet games, video conferencing, Internet telephony, and others. These applications have difficulties working through NAT (Network Address Translation). This section is used to open multiple ports or a range of ports in your router and redirect data through those ports to a single PC on your network. You can enter ports in various formats:

hoffe das hilft dir weiter oder hat es das schon ????

Redhunter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also Momentan siehts bei Virtualler Server so aus bei mir. Gehen tut aber immer noch nichts...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    21,6 KB · Aufrufe: 25

bigmag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kann so nicht gehen zur Zeit beschrenkt die FW immer nur einen ftp zugang frei zu geben

Redhunter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, hab jetzt den Port 21 rausgenommen... aber ist nach wie vor das gleiche, es tut sich nichts.

bigmag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab dir ne PM geschrieben

bigmag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

hab eben noch mal geschau so wie ich das gelesen habe ist dein Zyxel Prestige 600 kein reines Modem sonder schon ein router mit modem darum gibt es dir probs der router muss auch erst eingerichtet werden dort ist die port weiterleitung für ftp geperrt

gruß

Redhunter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, hab nicht gewusst das dieses Billig-Ding auch ein Router ist. Dann schaue ich, dass ich heute Abend die entsprechenden Ports im Zyxel freischalten kann. Aber theoretisch dürfte ja BitTorrent auch nicht funktionieren. Es funktioniert aber bei mir, naja fast... Wenn ich einen Torrent-Download in Auftrag gebe, sehe ich keine Download rate, kein Fortschritt, einfach nichts. Aber kurioser weise ist die Datei nach einer gewissen Zeit heruntergeladen... Naja.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ok, hab nicht gewusst das dieses Billig-Ding auch ein Router ist. Dann schaue ich, dass ich heute Abend die entsprechenden Ports im Zyxel freischalten kann. Aber theoretisch dürfte ja BitTorrent auch nicht funktionieren. Es funktioniert aber bei mir, naja fast... Wenn ich einen Torrent-Download in Auftrag gebe, sehe ich keine Download rate, kein Fortschritt, einfach nichts. Aber kurioser weise ist die Datei nach einer gewissen Zeit heruntergeladen... Naja.
Solche Billig-Modems mit integriertem Router unterstützen meist auch den sogn Bridge-Modus. Damit wird einfach alles durchgelassen und der Router dahinter entscheidet was er aktzeptiert und was er verwirft.

Redhunter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jap, ich hab auf dem Status-Monitor des Modems das Wort Bridge gesehen, allerdings inaktiv. Und leider kann ich im Status-Monitor des Modems überhaupt nichts anwählen oder ändern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat