Masterpassword wird nicht mehr akzeptiert

fishrain66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
Das würde doch ganz einfach gehen indem ich den Container einfach mal stoppe und dann versuche einen Client zu synchronisieren...wenn die Synchronisierung fehlschlägt dann stimmt zumindest die Server-URL

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Hast du die URL nach der Installation im neuen MAC eingestellt?
Was soll sich synchronisieren, wenn sich nichts verbindet?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Wenn er ein altes Image verwendet zeigt der Web Vault von Vaultwarden eventuell noch den Bitwarden Schriftzug.
Er ist auf jeden Fall auf seinem eigenen Server und nicht bei einem externen Bitwarden Server.

• Like
Reaktionen: geimist

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Zumindest mit einem Gerät...
Schau doch endlich mal nach den Dyndns Adressen, die Du in der Bitwarden App hinterlegt hast. Bei Mobilgeräten und beim PC...

fishrain66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
es funktioniert nur 5152

ich habs auch schon mit 5151 in der URL probiert ...dann kommt eine andere error Meldung ("failed to fetch")

wenn Ichs mit 5152 mache dann kommt die oben beschriebene Fehlermeldung ---alle Clients haben 5152 in der SERVer-URL und es hat immer funktioniert

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Schau mal bitte in der Systemsteuerung, Anwendungsportal, Erweitert bei Reverse Proxy - steht da was von Bitwarden oder Vaultwarden?

• Like
Reaktionen: fishrain66

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Der Tresor ist aber auf 5151 eingestellt, es sei denn du biegst das im Reverse Proxy um.
Ich würde erst auf dem noch eingeloggten Gerät den Tresor zur Sicherheit exportieren. Danach kann man auch dort das Passwort noch einmal ändern.

Da du auch auf dem 2. Gerät nicht mehr in den Tresor kommst, könnte es nicht am falschen Passwort liegen? Ein Zurücksetzen des Passwortes gibt es nicht!!! Sichere den Tresor erst einmal!!

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Passt auch, wie vermutet.
Hätte aber auch der gleiche Port sein können, solange sich die Adresse unterscheidet.

fishrain66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
wäre es vielleicht am gescheitesten dass ich einfach mal versuch dieses Vaultwarden/Server upzudaten

Gibt es da eine Anleitung ??

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Das Passwort hatte doch im Web Vault funktioniert, oder habe ich das falsch gelesen?

• Like
Reaktionen: fishrain66

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
wäre es vielleicht am gescheitesten dass ich einfach mal versuch dieses Vaultwarden/Server upzudaten

Gibt es da eine Anleitung ??
Manuell:
  1. Container stoppen
  2. Einstellungen exportieren
  3. Container löschen
  4. Image löschen
  5. aktuelles Image laden
  6. Einstellungen importieren
  7. fertig
Beim Aktualisieren mit Watchtower solltest du unbedingt EcoDMS als Ausnahme machen, da es ansonsten dort Probleme mit der Lizenz gibt. Dort wäre eine manuelle Aktualisierung besser.

fishrain66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
100 %

in der Vaultwarden Discussion Group steht man muss unbedingt auf Version 127.0 upgraden....sonst funktioniert das Log in nicht mehr mit den aktualisierten Clients

Vielleicht sollte ich das in Angriff nehmen

fishrain66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
25
Vielen Dank für eure engagierte Hilfe ...ich werde morgen mal versuchen den vaultwarden/server zu aktualisieren und euch dann berichten

wo bekomme ich die aktuellste Version?? über Registrierung ??

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat