Hallo teamhavana,
konkretisiere Dein Problem bitte einmal. Wird Dir die DS in den Geräten nicht angezeigt oder können keine Filme abgespielt werden?
Wie sind Deine anderen Geräte in Dein Netzwerk eingebunden (WLAN, LAN, dLan).
Überprüfe auch einmal die Netzwerkeinstellungen dieser Geräte.
Zu Testzwecken würde ich die Firewall einmal komplett deaktivieren und alles Zulassen.
Es empfiehlt sich Schritt für Schritt vorzugehen, dann lässt sich einfacher nachvollziehen, woran es gelegen ist.
konkretisiere Dein Problem bitte einmal. Wird Dir die DS in den Geräten nicht angezeigt oder können keine Filme abgespielt werden?
Wie sind Deine anderen Geräte in Dein Netzwerk eingebunden (WLAN, LAN, dLan).
Überprüfe auch einmal die Netzwerkeinstellungen dieser Geräte.
Wie Du schon richtig erkannt hast, werden die Geräte automatisch erkannt....ich dachte man muß die Geräte von hand eingeben. ...
Also dann warst Du in den Einstellungen des Medienservers und nicht des Medienindizierungsdienst. Den findest Du in der Systemsteuerung-->Medienindizierungsdienst....Beim Medienindizierungsdienst konnte ich nur Diagnostizieren anklicken, also keine Auswahl an Ordnern vornehmen. ...
Stelle in der Geräteliste bei dem erkannten TV-Geräte das passende Profil ein und überprüfe ob die DS jetzt angezeigt wird.... Unter der Geräteliste ist lediglich der Medienserver des Computers und ein TV erkannt worden...
Hast Du für jedes Gerät eine extra Regel für die Ports 1900, 50001 und 50002 erstellt? Hast Du in diesem Fall Deinen Geräten feste IP-Adressen erteilt?Bei der Firewall habe ich die IP der jeweiligen Geräte in der Spalte Zulassen eingetragen.
Zu Testzwecken würde ich die Firewall einmal komplett deaktivieren und alles Zulassen.
Es empfiehlt sich Schritt für Schritt vorzugehen, dann lässt sich einfacher nachvollziehen, woran es gelegen ist.