Mehrere E-Mail-Anbieter in 1 Konto abrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ec86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, so richtig sehe ich leider auch nach dem Lesen einiger Threads hier nicht durch. Ich habe jetzt Mail Station und Mail Server installiert. Was möchte ich? Meine Accounts (Hotmail, eigene E-Mail-Adresse und gmail) sollen alle auf die Diskstation per POP, also auf den Servern der Anbieter soll nichts mehr sein, auch die bisher erhaltenen E-Mails, die ich bisher nur über gmail abgerufen habe. Ich möchte das Ganze mit Outlook abrufen, aber eben nicht 3 verschiedene Accounts dort einrichten (wie es jetzt ist), sondern dass alle E-Mail zusammengeschmissen werden. Geschrieben werden sollen die E-Mails dann entweder vom GMail-Account oder von der Adresse der privaten Webseite.

Das Ganze will ich aber auch noch über mein Android-Handy abrufen. Wie genau soll ich das einstellen? Bin gerade beim Mail Server, aber dort kann ich ja nur 1 E-Mail-Adresse abrufen, was ja nicht so gewollt ist...

nageniil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo, ec86,

der Mail Server ruft keine Mails ab, sondern kann direkt Mails empfangen, die an die Adresse der Diskstation gerichtet sind. Außerdem dient der Mail Server dazu, auf die Mails, die auf der Diskstation gespeichert sind, per POP oder IMAP mit einem Mailprogramm Deiner Wahl zuzugreifen.

Abrufen von fernen Mailkonten kann man Mails mit der Mail Station. Dort in den Admin-Einstellungen erst mal POP3-Abruf für die Benutzer (und Abrufintervall) erlauben und SMTP-Standardservereinstellung vornehmen. Dann können die einzelnen Benutzer (die als User in der Diskstation eingerichtet sind) - jeder für sich getrennt - daran gehen, beliebig viele externe Mailkonten (bei gmail oder wem auch immer) per POP3 abzufragen und auf die Diskstation zu holen (Register "POP3", mit einem Häkchen angeben, dass Originalnachrichten bei gmail oder wem auch immer entfernt werden sollen). Zum Versenden per gmail oder wem auch immer sollten auch noch die passenden "Identitäten" eingerichtet werden.

Detaillierte Infos dazu im Wiki oder in anderen Forenbeiträgen hier, einfach mal suchen... Viel Erfolg!

Erebus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Leite alle alle mails vom webinterface des anbeiters an eine mail z.B. google weiter. Damit "verliest du keine mails falls deine syno mal offline ist.
Dieses konto ziehste dann mit der mailstation rein.
Zum senden IMAP und SMTP an deinem mail prog einrichten und dazu die syno nehmen.
In der syno im Mailserver unter SMTP noch einen SMTP Relai einrichten. Die adresse und daten von den mail account über die deine syno raus senden soll.

Wenn du weiter hilfe brauchst schreib einfach mal ne pm.

Flat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe ein ganz ähnliches Anliegen und habe irgendwo noch einen großen Denkfehler. Ich würde gerne mehrere Emailkonten auf meinem 1812er abrufen. Unter anderem auch die Mailadresse bei apple (@me.com). Die unterstützen aber z.B. nur imap. Ich komme nicht weiter. Kann mir jemand sagen wie ich das ganze einzupflegen habe und wo.

Ich habe nur imap Konten. Ich würde am liebsten alle per imap abrufen (dann hätte ich alle mails und auch alle Ordner) und dann nur noch auf m nas speichern.

Wer kann und mag mir helfen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wenn die Mails bei Apple nicht per POP3 abrufbar sind, dann wirst du sie auch nicht auf die DS bekommen.
Die Mailstation arbeitet mit fetchmail, damit sind aber nur Abfragen über POP3 möglich.

Flat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Roundcube Webmail v1.0.1-2
Von synocommunity ginge das damit?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das ist das gleiche.

Flat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist wohl so nicht richtig. Es unterstützt zumindest imap und braucht die app mariadb.

Daher auch die Nachfrage.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ok, wäre mir neu, aber ich lerne gerne was dazu.

Vielleicht meldet sich ja jemand hier, der das nutzt.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das ist wohl so nicht richtig. Es unterstützt zumindest imap und braucht die app mariadb.
Hallo, Roundcube Webmail, ist ein Mailclient, welcher IMAP und POP beherrscht.
Mit POP kannst Du die Mails abholen und auf dem Server löschen.
Mit IMAP ist es anders.
Das hat alle nichts mit der Datenbank zu tun.

Gruß Jo

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich würde gerne mehrere Emailkonten auf meinem 1812er abrufen.
Hallo, da kannst Du die Mail Station verwenden
Zitat
Mail Station 2 bietet einen Webmail-Dienst, mit dem Sie auf E-Mail zugreifen können, die auf Ihrer DiskStation gespeichert sind. Außerdem können Sie E-Mails von anderen Mailservern empfangen, um all Ihre E-Mails auf praktische Weise an einem Ort zusammenzufassen.
Es ist ein Benutzer einzurichten mit Passwort.
Anschliessend kannst Du die Postfächer einrichten und die Mails von den externen Postfächer anholen.
Wie mit einem PC, nur das sie nun auf der DS liegen.
Zum lesen und schreiben ist die Mail Station zu verwenden.

Gruß jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat