- Punkte für Reaktionen
- 3.510
Ich muß mal ein bisschen von meinen Beobachtungen was das Löschen betrifft hinzufügen.die Antworten auf der Vorstellung der Version 2.5.x zeigen, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat, dass Dateien und Ordner gelöscht werden.
Ich glaube daß es zu diesen Unkontrollierten Löschaktionen kommen kann, wenn man zwei bereits bestehende Verzeichnisse mit eigentlich jeweils den bereits gleichen Dateien synct, dann kommt es zu diesen Löschungen, wenn das Datum der vorhandenen Dateien nicht exakt gleich ist.
Selbst bei der 2-WegeSynchronisierung glaube ich, hat der Ordner auf der DS mit seinen Inhalten immer Vorfahrt, der Rest wird erstmal gelöscht.
Als zweites ist mir aufgefallen, wenn mann unter Windows z.B. einen Ordnernamen ändert, da wird zuerst das ganze Verzeichnis gelöscht und dann mit dem neuen Ordnernamen neu geschrieben. (inkl. aller Dateien) Das ist besonders schlimm bei großen Verzeichnissen, da kommt das Handy oder Tablet übers Netzwerk kaum mit der Geschwindigkeit mit.
Dieses Verhalten ist mir so bei der alten CloudStation nicht aufgefallen.
Für mich ist die Private Cloud ein wichtiger Baustein, deshalb bin ich noch immer mit DSM 6.x passender Drive Version und mit der alten MobilCloud für Android unterwegs.
Ich teste das ganze bisher nur auf einer meiner weiteren DS, mit einigen Testdateien, unter DSM 7.x mit den neuesten Drive Versionen um vielleicht dann doch mal umsteigen zu können.
Bin gespannt was bei Deinem Ticket herauskommt.