Oh, oh, oh...
Ich hab mir mal die Beschreibung deines Tools durchgelesen, das ist mir als "Laie" auf diesem Gebiet "noch" zu viel des Guten
. Damit bin ich absolut überfordert, ich muss ja erst mal die übliche Flut an Neuem was das Thema betrifft verstehen
.
Ich glaube ich warte bis ich meine DS habe und fang mal mit den einfachen Sachen an. Ich lese mir gerade die Synology Wiki durch und komm schon ins straucheln.
Da steht am Anfang man sollte "schwache Festplattensektoren auslagern", ich hab gar keine Möglichkeit meine neuen Festplatten wo anderes anzubauen als im NAS selbst
!?
Weiter gehts mit der Formatierung der Platten? Welche Form, ich hab da was gelesen von Ext3 und Ext4...
Wenn ich dafür Lösungen gefunden hab, spiel ich erst mal die ganzen Daten meiner USB-Festplatte rüber und gönne mir einen edlen Tropfen um die durch Schweiß verlorenen wieder auszugleichen
. Wenn ich dann soweit bin, hab ich das primäre Ziel schon erreicht - die Sicherung meiner Daten - und kann mit dem ausprobieren und einstellen beginnen.
Hältst du das nicht auch für eine sinnvolle Vorgehensweise??
Edit:
Ich muss wirklich zugeben, dass ich das gesamte Thema "Datensicherung" seeehr unterschätzt hab...