Hallo alle freundlichen Helfer hier,
Hier ist Wolfgang, der Freund von Maria. Sie hat gestern noch alles mögliche probiert. Alles erfolglos.
Ich sollte heute einen anderen Rechner fertig machen mit einem Linux-System, aber das kann meiner Meinung nach keinen Vorteil bringen, denn der erste Piep nach dem Reset der Syn. geht ja, und man kann von dem Windows-Rechner auch auf die Startseite der Syn. zugreifen. Aber die Syn. bleibt bei der Aussage, dass das Passwort falsch ist. Ich habe das zuerst mal überprüft und auch darauf geachtet, dass alle Funktionen der Reihe nach nollzogen wurden
1) verbindung zur Syn. getrennt
2) Syn. reset bis zum Piep
3) Windows Rechner die IP-Adresse und den Port angegeben
4) admin und dann das neue Passwort eingegeben
5) Fehler angezeigt bekommen
1) verbindung zur Syn. getrennt
2) Syn. reset bis zum Piep
3) Windows Rechner die IP-Adresse und den Port angegeben
4) den Namen des alten Admins und dann das neue Passwort eingegeben
5) Fehler angezeigt bekommen
Es wäre zu zweit wahrscheinlich leichter, denn die Syn. steht in einem Labor am anderen Ende des Hauses. Aber sie hat einen Anruf erhalten und musste für eine Kollegin einspringen, die wohl einen Unfall hatte. Darum müßtest ihr mit mir vorlieb nehmen. ich hoffe, das ist kein Problem und wir können das zusammen lösen.
Ich denke, der admin ist bei der Einrichtung nur umbenannt und kein weiterer ist angelegt worden. Darum habe ich das auch noch mal unter dem admin und unter dem anderen Namen versucht, aber ich bin auch ratlos.
Der Tipp, einen anderen Rechner zu nehmen oder das Handy hat mich auch nicht weiter gebracht. Das Handy hat zwar den Assistenten gefunden, aber der admin und das neue Passwort hat nicht zum Ziel geführt und der alte Adminname und ein neues Password auch nicht.
Wir kommen so einfach nicht weiter.
Ich habe jetzt noch eine Idee, weiß aber nicht, wie man das korrekt und sicher durchführen könnte. In der Synology sind ja 2 Festplatten verbaut, die gespiegelt sind. Die Aussage: Fällt eine aus, dann kann die ausgetauscht werden und die andere läuft einfach weiter.
Wenn ich die Synology runter fahre und eine der Platten heraus nehme, dann einen doppelpieps-Reset mache und das Betriebssystem wieder herstelle. Dann müsste ich diese Platte ja wieder starten und den admin und das Passwort wieder erzeugen können. Dann wären aber auf der Platte die Daten weg.
Wenn ich dann die 2. Platte wieder hinzufüge, was wird dann passieren? Dann sind ja 2 gleiche Betriebssysteme mit unterschiedlichen Einstellungen im Gerät. Wird das geänderte System dann auf die Datenplatte gespiegelt und die Daten auf die neue Platte?
Kennt sich damit jemand aus?
Wolfgang