Mich beschäftigt eine Fehlermeldung bei Joplin

Deshalb mein Einwurf in #33

Ja, da hast Du recht. Viel informiert habe ich mich wirklich nicht. Da der Server aber noch im Beta Stadium ist, dachte ich das ich das mit WebDAV umsetzen kann. Bei dem Server in der Beta müsste ich ja noch ein Passwort und eine Mail Adresse eintragen. Das kann dann ja eigentlich nur das sein, was ich bei der Installation eingerichtet habe. und bei der URL müsste dann wohl meine ganz normale Synology.me Adresse rein.

Warum eigentlich per WebDav syncen, wenn du einen Joplin Server hast? Wenn du WebDAV benutzt, brauchst den nicht. Entweder oder. Dann musst das in den Sync Einstellungen aber auch den Joplin Server nehmen.

Du musst echt dringend dir Wissen aneignen, was was ist. ReverseProxy, WebDAV etc etc. Und solange du das nicht hast, alles andere ruhen lassen. Soviel gefährliche Einstellerei habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ist wie wenn du Autofahren willst, im Auto sitzt und mal hier drückst und dort drehst, aber gar nicht weißt, was genau welcher Hebel oder Knopf macht. Irgendwann rollts dann schon.....
Stimmt

Ich will Euch auch nicht länger mit meinem nicht vorhandenen Wissen quälen. Deshalb werde ich mich erstmal in die ganzen Begrifflichkeiten, wie WebDAV, Proxy, Reverse Proxy einlesen. Selbstverständlich möchte ich mich aber auch ganz herzlich für Euere unermüdliche Geduld bedanken. Übergangsweise Sync ich Joplin via Dropbox, bis ich das andere verstanden habe.

Gruß Andy

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Viel Erfolg dabei. Und bei Fragen gerne hier wieder nerven ;)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat