Melde Vollzug! Zumindest zu 96% ...
Womit ich noch kämpfe sind zwei Kleinigkeiten:
- "Das System kann die externe IP-Adresse 84.172.240.214/2003:f7:df0d:e300:9209:d0ff:fe5b:f992 nicht bei palinkas.DSmyNAS.org im DDNS-Server Synology registrieren. Als Grund wurde gemeldet: [Dieser Hostname wird bereits verwendet.]. Bitte versuchen Sie es später erneut." Hab jetzt den Eintrag in Systemsteuerung|Externer Zugriff|DDNS komplett entfernt, seither ist Ruhe
- "Nicht vertrauenswürdige Verbindung" - irgendwie muss ich es nochschaffen, das die beiden vorhandenen Zertifikate auch für Apple-Geräte akzeptabel werden ...
und: "Photos" hat die Ordner verloren.... bin noch nicht sicher ob eventuell auch Fotos verloren sind, das wird jetzt eine zeitaufwendige Aufgabe da für Ordnung zu sorgen
Vor allem aber fehlt mir noch RAID1, da bin ich jetzt verunsichert. Das System erkennt das Laufwerk aus der DS214play, einwandfrei. Aber: muss ich einen neuen "Speicherpool erstellen" oder "Laufwerk zu Speicherweiterung hinzufügen"? Wenn ich den
Artikel im KnowledgeCenter richtig interpretiere dann doch letzteres und RAID1 wird automatisch eingerichtet?
"
Für die Erstellung eines SHR -Speicherpools mit mindestens einem Laufwerksausfall sind mindestens zwei Laufwerke erforderlich. Wenn Sie bereits einen SHR-Speicherpool mit einem Laufwerk erstellt haben, können Sie ein weiteres Laufwerk hinzufügen, um die Anzahl der tolerierbaren Laufwerksausfälle auf eins zu erhöhen. Dies entspricht der Datenredundanz von RAID 1"