Hallo Zoli Teglas
Der Router kann jeder x-beliebige Router sein. Wichtig ist nur, dass die Airplay- bzw. DLNA-Geräte und die Diskstation im selben Netz sind.
Die Steckdose gibt dem "D-Link-Ding" Strom, mehr nicht. Die Verbindung zum Netz erfolgt über WLAN (keine LAN-Schnittstelle vorhanden). Dann stellt der D-Link Music Everywhere je nach Einstellungen Airplay- und/oder DLNA zur Verfügung, die von der Audio Station erkannt wird. Ab diesem Zeitpunkt kann die Audio Station darauf zentral wiedergeben (also ohne, dass das Wiedergabegerät - iPhone, whatever- laufen muss). Noch eine beliebige Box an die Klinkenbuchse angesteckt und die Musik läuft.
Ja.Kurze Frage dazu:
Sprich; ich installier mehrere dieser Geräte in meinem Haus an dem jeweils eine Box meiner Wahl via Klinke angeschlossen ist und schon sind alle Boxen zu "WLAN-Boxen" mutiert?
Das klingt jetzt so als hätte noch niemand hier Nachteile oder Probleme mit der Konstellation gehabt ... wenn, dann bitte Vollständig.Bringt doch mal diese xls als Ansatz zum Leben
Die whaale-App hat doch nichts "direkt" mit dem D-Link Adapter zu tun!Bringt doch mal diese xls als Ansatz zum Leben
Den Support-Dokumenten von Google nach gibt es auch für Chromecast kein synchrones Multi-Room, zumindest nicht vergleichbar zu Sonos und Co. Also keinen Mechanismus der das gewährleisten kann, lediglich eine manuelle Korrektur bei Bedarf sowie die Empfehlung zum LAN-Kabel für min. 1 Chromecast. Ich hätte bei dem ICY eher auf AirPlay gesetzt, weil mein AV-Receiver das schon kann. Weiß jemand ob AirPlay im Protokoll eine Synchronisierung hat oder wie das über DS audio gelöst ist?Über DLNA gibt es kein wirklich "zeitsynchrones" Multiroom, deshalb bin ich auf Chromecast Audio umgestiegen.
Ist das bezüglich Chromecast Audio mit dem letzten update?Den Support-Dokumenten von Google nach gibt es auch für Chromecast kein synchrones Multi-Room, zumindest nicht vergleichbar zu Sonos und Co. Also keinen Mechanismus der das gewährleisten kann, lediglich eine manuelle Korrektur bei Bedarf sowie die Empfehlung zum LAN-Kabel für min. 1 Chromecast.
Die Lautstärke lässt sich auch einzeln anpassen: https://support.google.com/chromecast/answer/6328714?hl=de&ref_topic=6328727Bei Chromecast Audio muss vorher eine entsprechende Gruppe definiert werden und die Lautstärkeänderung findet dann auf allen Geräten der Gruppe statt.
Bei 2x ICY und Lautsprechern die nicht groß verzögern hätte ich nichts anderes erwartet. Mich interessiert bspw. der Mischbetrieb mit einem AV-Receiver.Ergebnis: Es läuft auf beiden Icy's komplett synchron. Ich bin wirklich begeistert, das hätte ich so nicht erwartet.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.