DSM 6.x und darunter MyDs Center verbindet sich nicht mehr seit heute Nacht

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Daniel Albert

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Hallo,

seit heute nacht funktioniert der DDNS Zugriff auf MyDs nicht mehr. Auch wenn ich mich dort mit den Zugangsdaten anmelden möchte kommt database connection failed. Kann jemand dieses Problem bestätigen oder liegt der Fehler bei mir ?

Gruß Daniel
 

christopher_buck

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DA bin ich ja erleichtert, dass das Problem auch andere haben. Ich dachte schon , dass es mit meiner Bastelarbeit, an meinen DS und Infrastruktur gestern Abend zusammenhängt.
 
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Rabbit_1

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Also bei mir das gleiche, habe aber gestern noch so ne Mail bekommen
Sehr geehrter Benutzer,

Sie haben sich seit 2014-05-08 17:29:24 GMT +00:00 nicht mehr mit Ihrem Konto xxxxx@googlemail.com auf der Synology-Website angemeldet. Sie müssen sich alle 90 Tage anmelden, damit das Konto nicht aus unserem System entfernt wird.

Wenn Sie das Konto xxxxx@googlemail.com nicht weiter nutzen möchten, ignorieren Sie einfach diese Nachricht. Das Konto wird dann automatisch entfernt.

Mit freundlichen Grüßen,
Synology MyDS Center

Habe gedacht das liegt daran
 

flugwaps

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Geht mir auch so:
DA bin ich ja erleichtert, dass das Problem auch andere haben. Ich dachte schon , dass es nicht mit meiner Bastelarbeit, an meinen DS und Infrastruktur gestern Abend zusammenhängt.
Da hat wohl einer den Stecker gezogen.
Steht das erste D in DDNS für "dynamisch wechselnde Verfügbarkeit" ? :D
 

Gollum179

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Grrr.
Hätte ich erst im Forum nachgeschaut, hätte ich mir eine Stunde Fehlersuche erspart. :(
Ich dachte mal wieder: Das Computerproblem sitz meist ca. 20 cm vor dem Bildschirm.
 

GasserMa

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Auch hier das selbe Problem. Ich dachte schon, mein Konto sei gelöscht worden. Ich bin nun beruhigt, dass ich nicht der einzige bin.
Mein DDNS Host ist zum Glück aber noch erreichbar, somit momentan nicht weiter schlimm, erst wenn meine ip ändert, dann wird es mühsam.
Gruss
 

rudistrobl

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Hab das selbe Problem. Kein DDNS oder Quickconnect.
Folgendes gefunden. Keine Ahnung wie aktuell die das halten. Auf http://www.synology.com/de-de/support/SynologyService kann man den aktuellen Zustand der Synology Services nachschauen. Aktuell "Wartungsarbeiten".
 

christopher_buck

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Herbert_Testmann

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hallo

ich hatte die Mail auch bekommen. Eigentlich war ich der Meinung den Service schon länger als 90 Tage zu nutzen, ohne mich auf der Web SEite anzumelden.
Auch ich kann mich nicht auf der Web Seite anmelden und die DS kann keine neue IP registrieren. Kann ich nur hoffen , dass der DSL Anschluß noch einige Tage durchhält und nicht neu verbindet.
Eigentlich können die doch auch an der Aktualisierung der dynamischen IP fest stellen, welche Accounts noch genutzt werden. Alle 90 Tage auf der Web SEite einloggen ist schon wieder lästig :(
 

DS111-User

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Komisch finde ich, dass die bei Synology ja genau wissen, dass meine DS111 noch mit der hinterlegten IP-Adresse erreichbar ist. Wieso muss ich mich dann manuell alle 90 Tage anmelden?
Wenn die mich bei Nicht-Erreichbarkeit und nach 90 Tagen rauswerfen ist das OK. Aber wenn es genau so läuft wie es soll, sehe ich die 90-Tage-Frist nicht ganz.

Übersehe ich einen Grund?
 

prologos

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Komisch finde ich, dass die bei Synology ja genau wissen, dass meine DS111 noch mit der hinterlegten IP-Adresse erreichbar ist. Wieso muss ich mich dann manuell alle 90 Tage anmelden?
Wenn die mich bei Nicht-Erreichbarkeit und nach 90 Tagen rauswerfen ist das OK. Aber wenn es genau so läuft wie es soll, sehe ich die 90-Tage-Frist nicht ganz.

Übersehe ich einen Grund?

Liegt es daran, dass MyDs getrennt von DDNS läuft ???
 

rudistrobl

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Komisch ist noch das in meinem MyDS account meine DS nicht mehr registriert ist. Hab sie wieder mittels Seriennummer registriert, funkt trotzdem nicht. Werd mal warten bis die "Wartungsarbeiten" beendet sind :)
 
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joku

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Komisch ist noch das in meinem MyDS account meine DS nicht mehr registriert ist. Hab sie wieder mittels Seriennummer registriert, funkt trotzdem nicht.
Hallo, wenn das Login bei Dir vorhanden ist, solltest Du es via Diskstation bei

DDNS
Jetzt registrieren
und
Einen neuen Hostnamen mit einem vorhanden Synology Konto registrieren

mal versuchen :)

Gruß Jo
 

Tubben

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Hallo, wenn das Login bei Dir vorhanden ist, solltest Du es via Diskstation bei

DDNS
Jetzt registrieren
und
Einen neuen Hostnamen mit einem vorhanden Synology Konto registrieren

mal versuchen :)

Gruß Jo

Das Problem ist, glaube ich, dass alle Synology Dienste gewartet werden und die MyDS Datenbanken abgeschaltet wurden, ebenso der DDNS Dienst. Dies ist seit einigen Stunden so. Ich bin derzeit nicht von aussen zu erreichen, da sich um 8 Uhr heute morgen meine IP geändert hat und ich keinen anderen DDNS Anbieter habe.

Siehe : http://www.synology.com/de-de/support/SynologyService
 

joku

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Das Problem ist, glaube ich, dass alle Synology Dienste gewartet werden und die MyDS Datenbanken abgeschaltet wurden, ebenso der DDNS Dienst.
War, ich habe es vor wenigen Minuten doch selbst wieder bei mir eingestellt :) Gruß Jo
 

Daniel Albert

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hallo,

ich musste meine NAS wieder komplett neu Registieren auch die Hostadresse. KOmische ist das in der NAs steht das alles passt. Auf der MYDS Setie ist es auch grün und die IP ist auch hinterlegt trotzdem ist die NAs nicht über die DDNS Adresse erreichbar. Ist das bei euch auch so oder hängt da was bei der NAs

Gruß Daniel
 

DS111-User

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ich musste meine NAS wieder komplett neu Registieren auch die Hostadresse...
Auf der MYDS Setie ist es auch grün und die IP ist auch hinterlegt trotzdem ist die NAs nicht über die DDNS Adresse erreichbar.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Nach der nochmaligen Registrierung mit gleichem Hostnamen und bestehendem Konto ist die IP wieder hinterlegt, aber rot. Dafür ist meine DS111 problemlos aus dem Internet über die synology.me-Adresse erreichbar.
 

prologos

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Versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso registriert Ihr Eure DS Neu, wenn noch immer die Wartungsarbeiten laufen?
 
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