DSM 6.x und darunter MyDs Center verbindet sich nicht mehr seit heute Nacht

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tubben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir steht jetzt unter Systemsteuerung->Externer Zugriff->DDNS bei Serviceanbieter Synology/hostname tubben.synology.me : Authentifizierung fehlgeschlagen. Wenn sie das Kennwort vergessen haben, rufen sie MyDS Center auf, um Ihr Kennwort zurückzusetzen.

An diesem Eintrag habe ich nie etwas geändert.

Einen MyDS Account hatte ich nie und habe dann gerade eben einen angelegt. Da kann ich mich auch einloggen, aber das Feld für Hostname ist leer und ich kann da auch nichts eintragen.

Was mache ich den da falsch?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.559
Versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso registriert Ihr Eure DS Neu, wenn noch immer die Wartungsarbeiten laufen?

Ach ja... heut zu Tage ist ja alles so schnell geworden... keiner hat mehr Zeit... es muß immer alles schnell, schnell, schnell gehen. :p

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wusste ja nichts von den Wartungsarbeiten und da stand nichts mehr drin also dachte ich das wegen dem Header diese entfernt wurde. Meine läuft jetzt auch wieder :)

prologos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso registriert Ihr Eure DS Neu, wenn noch immer die Wartungsarbeiten laufen?
Was gibt es da nicht zu verstehen, ich wurde dazu schriftlich aufgefordert.
Und wie lange kennst Du die Webseite mit den Meldungen ?
Ist die vielleicht neu ?

Gruß Jo

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

da ich jetzt die zweite mail bekommen habe ("ihr Konto läuft ab ...") dachte ich mir, testest Du noch mal.

Ich kann mich an die Web Seite wieder anmelden, aber aus dem account sind alle registrierten DS raus.
Hoffe dass sich das wieder reguliert .....

also , Tee trinken

PS die DS können sich alle nicht registrieren. Hostname unbekannt.
Ich werde jetzt abwarten, ob die dahinter liegende Datenbank noch mal wieder kommt. Aber angesichts der Fehlertexte glaube ich schon, dass viele User ihre DS jetzt neu einrichten, da sie von einer Wartung nichts wissen. Die Frage ist nur, wo registrieren sich die neuen User und sind die daten dann wieder weg, falls die bisherige datenbank wieder online ist.
Für den "Normaluser" finde ich das alles nicht so toll :(

Zuletzt bearbeitet:

rudistrobl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zur Info.
QuickConnect Service ist wieder online laut http://www.synology.com/de-de/support/SynologyService.
Funkt auch bei mir wieder.
Also nur geduld, das wird schon noch.

Wäre schön das es solche Infos wie Wartungsarbeiten als Notification per Mail geben würde von Synology statt Newsletter mit ihren neuen Produkten :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.559
Wäre schön das es solche Infos wie Wartungsarbeiten als Notification per Mail geben würde von Synology statt Newsletter mit ihren neuen Produkten :)

Vielleicht kommt die Mail ja dann auch erst 3 Wochen später, so wie die Info das ein neues DSM-Update verfügbar sei *klick*

Thörty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir auch. Ich hab auch zwei von den Nachrichten bekommen, dass das Konto bald ausläuft, allerdings ist meine letzte Anmeldung noch nicht so lange her, daher scheibe ich das auf die Wartung. Ich mußte jedenfalls nichts neu enrichten.

Die Seite mit dem Dienstestatus scheint allerdings noch etwas hinterher zu hängen.

Thorsten

rudistrobl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alle Services wieder online!

Funkt wieder alles :)

Tubben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert auch wieder alles. Allerdings habe ich diesbezüglich mal eine Frage, die eventuell jemand beantworten kann.

Als ich die DS letztes Jahr irgendwann gekauft habe, habe ich bei der Einrichtung den Hostnamen tubben.synology.me und eine emailadresse + Passwort festgelegt, mit diesen Daten wird meine IP dann auch mit tubben.synology.me verknüpft.

Einen MyDS Account habe / hatte ich allerdings nicht. Den habe ich heute erstellt, und zwar mit der gleichen emailadresse, allerdings ein anderes passwort (was, glaube ich, auch nicht wirklich relevant ist.)

Wenn ich auf meinem neu erstellten MyDS Account einlogge, steht da auch meine DS, Seriennnummer und QuickConnect-ID. Unter DDNS-Hostname und IP steht allerdings nichts.

Ich weiss blöderweise auch nicht mehr wo ich anfang letzten Jahres tubben.synology.me registriert habe und wo ich hingehen kann um z.B. das Passwort zu ändern.

Ich war der Meinung, dass dies eigentlich im MyDS Center geschehen müsste, allerdings komme ich mit meiner Emailadresse + das psw, welches ich letztes Jahr erstellt habe dort nicht hin.

Lässt sich das ganze irgendwie verknüpfen und wo kann ich das Passwort ändern, welches ich letztes Jahr für den hostnamen tubben.synology.me erstellt habe ?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Thörty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich auf meinem neu erstellten MyDS Account einlogge, steht da auch meine DS, Seriennnummer und QuickConnect-ID. Unter DDNS-Hostname und IP steht allerdings nichts.

Gib denen mal noch etwas Zeit, da scheinen noch nicht alle infos wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Bei mir steht auch noch eine gestörte Verbindung, obwohl alles wieder läuft. Das scheinen noch Nachwehen von der "Wartung" zu sein.

Thorsten

Tubben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Vor einem Jahr habe ich tubben.synology.me unter meiner Email-A und Passwort-A registriert
mein MyDS Account besteht aus Email-A und Passwort-B

Ich kann mich mit Email-A und Passwort-B einloggen, nicht aber mit Email-A und Passwort-A.

Das ist Passwort-A:
ddns.jpg

Jetzt wollte ich gerade ein Screenshot vom MyDS Center anhängen, wo ich vor einer halben Stunde noch eingeloggt war, bekomme jetzt aber die Meldung:
mydscenter.jpg

Wie schon gesagt, der Account existierte, und ich war da auch eingeloggt.
myds.jpg

Jetzt bin ich total verwirrt :)

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

allle meine DS sind wieder in der Liste. Auf Seite der DS ist auch wieder alles grün, nur auf der Web SEite myds sind die Verbindungen noch rot.

schönes Rest WE noch

carcharoth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ist mittlerweile wieder alles tot. Meine synology.me Adresse wird nicht mehr auf die Syno weitergeleitet.
Was zum Henker ist da los?

Edit: ipconfig /flushdns hab ich natürlich benutzt. Es funktioniert auf zwei Rechnern nicht (die beziehen aber beide ihre DNS über 8.8.8.8 und Swisscom).
Mal morgen früh gucken... die TTL ist auf 4h.

Zuletzt bearbeitet:

carcharoth

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem besteht immernoch. Die DNS Server hätten eigentlich genug Zeit gehabt zum refreshen, daran liegts also nicht.
Das komische ist, dass mir auf der Syno selbst kein Fehler angezeigt wird, laut der Software wird meine Public IP problemlos an Synology weitergereicht. Was aber nicht stimmen kann.

Hat sonst noch jemand das Problem mit synology.me? Auf twitter find ich nur 3-4 Leute die das auch haben. Und Synology gibt keine Antwort. :/

Holgi1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab das Problem auch mein xxxx.synology.me wird nicht gefunden.
Im DSM wird Status normal angezeigt, Verbindungstest ok.
Eine Erinnerungsmail habe ich nicht bekommen, könnte aber sein dass die unter Spam gefallen ist.

Holger

Skydark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Probleme auch immer noch, im MYDS Center ist die Verbindung rot, wird auch nicht weitergeleitet. Im NAS ist die Verbindung grün geht aber eben nicht.

WTF!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat