- Punkte für Reaktionen
- 261
Hossa Freunde der gepflegten Volksmusik,
ich fuerchte das korrekteste Unterforum hab ich nicht gefunden fuer meine Frage .. moege ein Mod mit der Macht seiner Maus das richtige tun.
Ich habe von einer DS218j auf eine DS220+ umgestellt.
Daten sind alle drueben und die alte DS218j kann nun weg.
Prompt kommt ein Interessent, waehrend ich noch haderte und nahm die Entscheidung quasi vorweg in dem er Anstandslos den Preis zahlte.
So weit so fluffig.
Nun will ich die Alte natuerlich platt machen .. also die NAS ..
Zuruecksetzen auf Werkseinstellung -> cool, kommt hoch und will eingerichtet werden.
Erste Zweifel .. sind die Daten alle weg .. also gesucht und Secure Erase gefunden.
Volume loeschen -> check
Speicherpool loeschen -> check
Secure Erase Laufwerk 1 -> check
Secure Erase Laufwerk 2 -> moeeeeep
Ok .. google und die Glaskugel sagen, erst neues Volume anlegen auf der geloeschten Platte.
Volume -> Speicherpool -> Magie -> check
Secure Erase Laufwerk 2 -> check
was nun?
Welches ist der naechste Schritt und wann und wie fahre ich runter?
a) nochmal reset -> login abwarten -> Install durchlaufen um zu sehen dass beide LW wieder SHR werden -> runterfahren
b) nochmal reset -> login abwarten -> "runterfahren"?
beim jeweils letzten runterfahren steh ich auf dem Schlauch. Der Kaeufer soll ja die DS bekommen, dass er beim anschalten im Auslieferungszustand ist. Gibt es beim "Einrichten" Bildschirm die Option "runterfahren"? Den seh ich irgendwie nicht. Der reine Werksreset muendet ja in einem Reboot ..
ich fuerchte das korrekteste Unterforum hab ich nicht gefunden fuer meine Frage .. moege ein Mod mit der Macht seiner Maus das richtige tun.
Ich habe von einer DS218j auf eine DS220+ umgestellt.
Daten sind alle drueben und die alte DS218j kann nun weg.
Prompt kommt ein Interessent, waehrend ich noch haderte und nahm die Entscheidung quasi vorweg in dem er Anstandslos den Preis zahlte.
So weit so fluffig.
Nun will ich die Alte natuerlich platt machen .. also die NAS ..
Zuruecksetzen auf Werkseinstellung -> cool, kommt hoch und will eingerichtet werden.
Erste Zweifel .. sind die Daten alle weg .. also gesucht und Secure Erase gefunden.
Volume loeschen -> check
Speicherpool loeschen -> check
Secure Erase Laufwerk 1 -> check
Secure Erase Laufwerk 2 -> moeeeeep
Ok .. google und die Glaskugel sagen, erst neues Volume anlegen auf der geloeschten Platte.
Volume -> Speicherpool -> Magie -> check
Secure Erase Laufwerk 2 -> check
was nun?
Welches ist der naechste Schritt und wann und wie fahre ich runter?
a) nochmal reset -> login abwarten -> Install durchlaufen um zu sehen dass beide LW wieder SHR werden -> runterfahren
b) nochmal reset -> login abwarten -> "runterfahren"?
beim jeweils letzten runterfahren steh ich auf dem Schlauch. Der Kaeufer soll ja die DS bekommen, dass er beim anschalten im Auslieferungszustand ist. Gibt es beim "Einrichten" Bildschirm die Option "runterfahren"? Den seh ich irgendwie nicht. Der reine Werksreset muendet ja in einem Reboot ..