Nach FileStation Update keine Ordner mehr - Fehlermeldung: Kein gemeinsamer Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crady

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin zusammen,

vorhin hat Synology anscheinen mehrere Updates "rausgehauen" - zumindest habe ich 15 Updates gemacht.. - unter anderem die FileStation.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Wenn ich die File Station starte, erhalte ich die Meldung, dass kein gemeinsamer Ordner da sei und ich einen anlegen solle.
Wenn ich dann auf "Abbrechen" klicke, ist meine File Station komplett leer... keinerlei Ordner! - Weder meine Home Ordner noch die ganzen gemeinsamen Ordner...

Bug in der File Station App? Oder habe ich irgendwie meine Berechtigungen versaut... Habe einge Einstellungen der Firewall geändert... Aber auch wenn ich die Firewall deaktiviere geht es nicht.

Egal ob ich als User oder Admin angemeldet bin.

FikeStation.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

vagzubi

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2016
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gleiches Problem, recht unschön, Ticket habe ich bereits eröffnet. Würde vorschlagen, ihr macht das auch

Gruss
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.835
Punkte für Reaktionen
2.272
Punkte
829
Welche DSM-Version nutzt Ihr?
 

Crady

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich nutze die neuste 6.1beta: DSM 6.1-15022 Update 1

Bug Report habe ich erstellt.
 

allewelt

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiches Problem: 6.1beta-15022-1

Bug-Report erstellt
 

Crady

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hat einer von Euch schon mal einen Neustart probiert?

Kann ich leider nicht, da gerade ein Backup-job läuft...
 

DrPaua

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Neustart hat bei mir nicht geholfen, ich habe eben gesehen dass es eine neuere Version von 6.1 gibt: 15047: hier. Sobald die eingespielt ist werde ich berichten.
 

Crady

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Interessant... hatte die 15022 von der Syno Beta - Hauptseite installiert und das Update1 war das einzige was mir angeboten wurde.

ggf. ist die 15047 nur ein nightly build.
 

bananie

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mittlerweile wird die DSM 6.1 regulär im Download-Zentrum aufgeführt.
 

Crady

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja, sehe ich auch gerade... dann scheint die 1047 wohl die Final zu sein...
 

Crady

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ja, die 2Mint Leitung hier hat es nun auch geschafft die neue 1047 auf die DS zu schieben... ist wirklich die Final - das "BUG" Symbol unten ist weg,

Nun läuft wieder alles.
 

MIchael Gast

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich finde die Version nicht im Download Zentrum. Dort wird mir nur die Version FileStation-armadaxp-1.0.0-0039.spk angezeigt. Und ein Downgrade lässt die RS814 nicht zu ...

LG
 

derloeffel

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe auch seit den letzten automatischen Updates keine Ordner mehr. Habe hier https://usdl.synology.com/download/DSM/ das critical update für meine DS214se geladen und installiert aber das Problem scheint eher die File Station zu sein. Als aktuell wird die 0039 genannt, installiert ist bei mir eine 0043. Downgrade geht natürlich (w.o.schon besprochen) nicht. Hat jemand schon eine Bugfixversion ?
 

GreenBokaj

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo gemeinsam,

ich habe dieses Problem im Moment auch. Ich kann meine Ordner aber unter ,,Gemeinsame Ordner" in den Systemeinstellungen noch sehen. Hast du das Problem gelöst bekommen? Wir kommen nicht an unsere Daten und ein Back Up habe ich noch nicht gemacht, da wir den NAS erst seit kurzer Zeit haben.

MFG Daniel / GreenBokaj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat