nach Update auf 4.0-2197 diverse Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das System bestimmt, aber ob es die Anzeige mitbekommt das Du da manuell gemountet hast.

Da mißverstehst du mich jetzt. Ich möchte nicht über meine manuell gemountete Platte per Icon informiert werden... Das ist ein Notbehelf.

Ich möchte, daß die reguläre Funktion, nämlich daß eine automatisch gemountete Platte ohne erneutes Anlaufen derselben mit einem Icon dargestellt wird.
Das System weiß ja, daß es diese Platte gemountet hat, wenn ich mich am DSM anmelde? Da muß ja dann kein Zugriff mehr darauf erfolgen.

pfender

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich glaube bei mir hat DSM 4.0 (vielleicht auch ich) die DS beim Restart zerschossen. Wenn ich einen Neustart mache hängt sich die DS beim Herunterfahren auf, wenn ich aber die DS normal starte und herunterfahre funktioniert es einwandfrei :rolleyes:

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich möchte, daß die reguläre Funktion, nämlich daß eine automatisch gemountete Platte ohne erneutes Anlaufen derselben mit einem Icon dargestellt wird.
Das ist mir noch nicht aufgefallen wenn die usb Platte schläft das ICOn weg ist.
Ok meine darf immer drehen, werde es mal testen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das ist mir noch nicht aufgefallen wenn die usb Platte schläft das ICOn weg ist.
Ok meine darf immer drehen, werde es mal testen.

Nein, das ICON kommt ja immer, wenn eine USB Platte (die vom System automatisch gemountet wurde) angeschlossen ist.
Aber genau das weckt dann die Platte auf! Und das, so meine ich, muß nicht sein und stört mich.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
das ICON kommt ja immer, wenn eine USB Platte (die vom System automatisch gemountet wurde) angeschlossen ist.
ja das stimmt
Aber genau das weckt dann die Platte auf! Und das, so meine ich, muß nicht sein und stört mich.
Das kann ich nicht bestätigen,
mein angesteckte USB Platte ist stehen geblieben und nach dem Zugriff mit der FileStation wieder angelaufen.
Ich habe die angesteckte USB Platte extra in die Hand genommen um das anlaufen mitzubekommen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
...mein angesteckte USB Platte ist stehen geblieben und nach dem Zugriff mit der FileStation wieder angelaufen.

Und was ist, wenn du dich mit stehengebliebener USB-Platte im DSM als admin anmeldest?
Solbald das Icon erscheint, läuft auch die Platte wieder, oder etwa nicht?
Gibt es bei der Filestation dieses Icon überhaupt? Habe ich noch nicht nachgeschaut.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und was ist, wenn du dich mit stehengebliebener USB-Platte im DSM als admin anmeldest?
Ich bin als Admin angemeldet, hatte mich allerdings nicht abgemeldet.
Solbald das Icon erscheint, läuft auch die Platte wieder, oder etwa nicht?
Gibt es bei der Filestation dieses Icon überhaupt? Habe ich noch nicht nachgeschaut.
Das Icon war die ganze Zeit da und ist noch da und die Platte steht.
File Station heißt jetzt auch der Explorer oder wie es hieß.

Gruß Jo

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich bin als Admin angemeldet, hatte mich allerdings nicht abgemeldet.

Das Icon war die ganze Zeit da und ist noch da und die Platte steht.
File Station heißt jetzt auch der Explorer oder wie es hieß.

Gruß Jo

Wir drehen uns hier im Kreis...
Platte läuft an, wenn man sich anmeldet. Wenn du die ganze Zeit angemeldet bist, kann man das ja nichz wirklich vergleichen.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Platte läuft an, wenn man sich anmeldet. Wenn du die ganze Zeit angemeldet bist, kann man das ja nichz wirklich vergleichen.
Ok, wenn ich mich nun abmelde und wieder anmelde und die Platte dreht und bleibt dann stehen.
Ja , wenn es Dir nicht gefällt, solltest Du es synology melden.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat