Ok hat ich offenbar missverstanden. Danke...6TB bei Nutzung von zwei 6TB Platten und 8TB von zwei 8TB Platten.
Genau so ist das. Wobei ich auch ich jetzt auch nicht sicher bin, ob ich meiner DS1010+ noch mehr Daten zumuten sollte. Um wieder auf die DS213+ zu kommen. Ja, meintet wegen pack da 2x 10TB rein, sie wird's schon vertragen. Sollten irgendwann 20TB Platten am Markt sein, bin ich mir jedoch nicht sicher ob Controller, CPU und RAM noch im stande sein werden, die Datenmägen stemmen zu können. Insbesondere falls du versuchen möchtest ein Suchlauf zu starten, oder nach Viren zu scannen.Zum Zeitpunkt der Erstellung der technischen Spezifikationen gab es noch keine größeren Festplatten. ...
Sorry wenn ich hier den Besserwisser mache und korrigiere, doch die Angabe von Speichergrösse ist nicht relativ. 8 Terabyte kannst du meinetwegen abkürzt in TB, als 7.275 Tebibyte (TiB), 64 Terabit (Tbit, alternativ Tb) oder 58.208 Tebibit (Tibit, alternativ Tib) angeben. Da sich das Volumen in der Grösse nicht ändert ist das auch Wurst. Ganz bestimmt jedoch sind 8 TB nicht plötzlich 6 TB. Das wäre ja als ob du ein grosses bestellst, und ein kleines bekommst.
...Wobei ich auch ich jetzt auch nicht sicher bin, ob ich meiner DS1010+ noch mehr Daten zumuten sollte.
.. bis zu 6 TB Festplatten zu unterstützen.
Es geht nicht um fehlende Unterstützung. Die art von Limitierung war auch vor 10 Jahren ein Mythos. Ich habe nicht den geringsten zweifel daran, das es möglich ist 20TB in eine DS213+ oder 50TB ein eine DS1010+ zu stecken. Allerdings hege ich zweifel an der Leistungsfähigkeit wen sich die HDDs langsam füllen. Ich bin bereits über 80% und merke die Luft weniger wird. Bei einem Download über Internet ist bei ~200mbps (~25 MB/s) Schluss. Dann ist die CPU bei 98% und Dienste wie phpVB längst down. Des-weiteren stösst man vielleicht an die Volumenobergrenze von ext4, und ist gezwungen mehr als 1 Volumen zu erstellen. Doch das hat wiederum mit der e2fsprogs Version zu tun, und steht nicht in Verbindung mit der Hardware.Ich finde - ja, dass solltest Du
Mir war unklar, das auch Puppetmaster diesen Ruhezustand nutzt. Ich dachte immer, er hat sich damit abgefunden, diesen nicht zu nutzen? Da habe ich mich wohl geirrt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.