Nachfolger für DS213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Moin Moin,

da meine DS nicht wirklich 24/7 läuft, setze ich auf die Desktop Platten. Ich habe mir zwei externe WD MyBook gekauft (jeweils 8 TB) und habe diese in meine DS gebaut.
Das sind dann die WD80EZZX. Also keine RED. Oder doch? Ich weiß es nicht.

Meine Erfahrung damit sind aber eigentlich gut. Ich merke davon nichts. Meine DS steht aber auch im HWR. Lautstärke kann ich daher nicht beurteilen.
Die Performance unterscheidet sich nicht. Da merke ich keinen Unterschied. Gefühlt sind sie gleich.
Ich habe es aber auch nicht gemessen.

Die neuen Gehäuse lassen sich meiner Meinung nach relativ einfach öffnen. Ich war echt überrascht.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich kann natürlich nicht final sagen, wie es mit der Garantie aussieht. Ich habe die Gehäuse geöffnet und die Platten in die DS gebaut. Die neuen Gehäuse habe ich ohne große Mühe (es geht ganz gut hier) so geöffnet, dass das Gehäuse unbeschädigt ist. Im Notfall baue ich es wieder zusammen.

Dann muss ich hoffen, aber ich denke nicht, dass hier dann etwas schiefgeht.

Viele munkeln auch, dass hier keine RED sondern eine andere Platte verbaut ist. Die soll wohl eine Helium Füllung haben. Im im Forum gibt es dazu auch einen Thread. Aber ausser WD wird Dir das niemand sagen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat