NAS Beratung: DS-1010+, DS-411, Thecus 4200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mysticc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du meinst optisch? - Keine Ahnung. Vermute mal Java-Menüs sind aufwändiger und haben mehr Optionen und Möglichkeiten

Kann man evtl. an irgendwelchen Dateien in der Ordnerstruktur der BR sehen, hab ich mich aber noch nicht näher damit befaßt.

Hab den A-200, aber die C-200 FW drauf gemacht, dann kann der A-200 auch alle BR-Menüs von BR-ISOs oder BR-Ordnerstrukturen.

Manche Player die keine Menüs aus BR-ISOs/Strukturen können behelfen sich mit BD-Lite, das erlaubt dann zumindest Kapitelsprünge und Tonspurwahl über ein eigenes kleines Menü, welches der Player selber generiert.
Evtl. macht der WD Live das auch so, weiß ich aber nicht.

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du meinst optisch? - Keine Ahnung. Vermute mal Java-Menüs sind aufwändiger und haben mehr Optionen und Möglichkeiten

Kann man evtl. an irgendwelchen Dateien in der Ordnerstruktur der BR sehen, hab ich mich aber noch nicht näher damit befaßt.

Hab den A-200, aber die C-200 FW drauf gemacht, dann kann der A-200 auch alle BR-Menüs von BR-ISOs oder BR-Ordnerstrukturen.

Manche Player die keine Menüs aus BR-ISOs/Strukturen können behelfen sich mit BD-Lite, das erlaubt dann zumindest Kapitelsprünge und Tonspurwahl über ein eigenes kleines Menü, welches der Player selber generiert.
Evtl. macht der WD Live das auch so, weiß ich aber nicht.

Danke für die Info.

Kaufe mir dann die folgenden Festplatten:

Western Digital Caviar Green WD20EARS 2000GB SATAII 64MB

Falls jemand was dagegen hat, weil nicht gut oder nicht kompatibel, bitte Bescheid geben.

Lg
Chriss

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,

habe noch eine Frage:

Habe vor ein Backup der Firmendaten per Onlinebackup auf mein zukünftiges Synology zu realisieren. Ggf. mit dem dx510 und weiteren Festplatten (5x2TB).

Frage: Ist dies so ohne Weiteres möglich? Das Backup würde dann zusätzlich mit einer externen Festplatte getätigt werden.

Wichtig ist nur, dass die Daten vom Server hochgeladen werden können.

Gruss
Chriss

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Möglich ja, aber mit Handarbeit verbunden wenn ich mich recht erinner. Viel wichtiger: Überprüf mal die Internetleitungen und achte darauf auf den Upstream. Da dauern ein paar GB meist vieeeele Stunden. Möchtest du das wirklich? Synology bietet übrigens für diesen Zweck auch eine Zusammenarbeit mit Amazons Speicherservice an.

MfG Matthieu

nas-newbie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Möglich ja, aber mit Handarbeit verbunden wenn ich mich recht erinner. Viel wichtiger: Überprüf mal die Internetleitungen und achte darauf auf den Upstream. Da dauern ein paar GB meist vieeeele Stunden. Möchtest du das wirklich? Synology bietet übrigens für diesen Zweck auch eine Zusammenarbeit mit Amazons Speicherservice an.

MfG Matthieu

Hi,

dies sind schlussendlich nur 500-700 MB. Wir werden auch ab Oktober eine 10Mbit-Leitung haben. Insofern sollte das dann kein Problem sein.

Gibt es eine Anleitung? Soweit ich weiss, muss ich dies per DynDNS machen. Aber weiss ich nicht, wie dies mit der DS-1010+ zu handlen wäre.

Gruss
Chriss

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da bin ich leider momentan überfragt wie das konkret geht. Aber DDNS und Portfreigabe sind schon mal wichtig. Such mal im Forum nach "rsync" und "Internet". Da sollte was kommen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat