Aufgrund Eurer bisherigen Tipps würde ich, aus folgenden Gründen, zu einer DS111 tendieren:
...hervorragende Wahl
Damit alles einwandfrei funktioniert brauche ich eine 2TB Festplatte:
24/7er Platten haben i.d.R. 5 Jahre Gewährleistung. Man hört immer wieder, dass 24/7er HDs hochwertigere Lager haben (Beweise habe ich keine, sind Gerüchte die sich seit Jahren hartnäckig von Powerusern erzählt werden), das würde unter anderem erklären warum diese HDs eine höhere MTBF haben. Man hört aber auch, dass diese Lager On/Off Betrieb nicht gerne haben und sich eher verabschieden wenn man diese in einem Rechner einbaut den man ein- und wieder ausschaltet.Eigentlich bekommt man dafür "nur" längeren Support (evtl. auch Gewährleistung, bin mir nicht sicher) und die Platten werden meist vorher getestet. Aber rein technisch sind die Platten i.d.R. identisch mit ihren "Originalen".
Was solche "dubiosen Ausfälle" angeht wäre ein Link immer von Vorteil
MfG Matthieu
Hab mir auch die DS 111 geholt und bin wirklich begeistert!
Backups mache ich wie hier auch geschrieben wird, auf USB Platte.
Die TP-Link Switches habe ich auch schon vorgester bestellt, sind leider noch nicht da...
Ansonsten klappt das Aufnehmen und TimShift von HD Sendern schon ganz gut!
Auch das gucken von HD Filmen (.mkv) inkl. DTS (5.1) über´s Netzwerk klappt mit dem richtigen Receiver tadellos!
Super Gerät, hab den Kauf in keinster Weise bereut!!!
Hallo,
habe als Syno Einsteiger gerade deine Antwort hier gesehen. Du nimmst die DS als TV Recorder ? Wenn ja wie und mit welcher Software bzw. Hardware machst Du das?
Viele Grüße,
Gucky
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.