NAS (bis 300€) - Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Ding hatte ich auch mal getestet.
Bei mir war es ein Versager von vielen.

Ich weiß jetzt nicht mehr was der nicht konnte, jedenfalls war er unbrauchbar.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das überrascht mich ein wenig. Hab hier fleißig in diesem Threat wo der besagte Mediaplayer ausführlich behandelt wurde und konnte überwiegend gutes hören.

Hat jemand negative Erfahrung gemacht? Noch kann ich den nämlich zurücksenden ;) --> Fernabsatzgesetz.

Gruß

El-Sushi

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Aufgrund Eurer bisherigen Tipps würde ich, aus folgenden Gründen, zu einer DS111 tendieren:
...hervorragende Wahl
Damit alles einwandfrei funktioniert brauche ich eine 2TB Festplatte:

Ich persönlich schwöre auf WD 24/7 Festplatten. Ich lese in den letzten Monaten sehr viel über HD Ausfälle von Samsung in diversen Foren....

Ich würde momentan diesen kaufen: WD2002FYPS
http://www.tomshardware.de/Seagate-Western-Digital-Samsung-Hitachi,testberichte-240370-5.html

Gruss

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ob man wirklich 24/7 Platten braucht kann man diskutieren. Eigentlich bekommt man dafür "nur" längeren Support (evtl. auch Gewährleistung, bin mir nicht sicher) und die Platten werden meist vorher getestet. Aber rein technisch sind die Platten i.d.R. identisch mit ihren "Originalen".
Was solche "dubiosen Ausfälle" angeht wäre ein Link immer von Vorteil ;)

MfG Matthieu

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Eigentlich bekommt man dafür "nur" längeren Support (evtl. auch Gewährleistung, bin mir nicht sicher) und die Platten werden meist vorher getestet. Aber rein technisch sind die Platten i.d.R. identisch mit ihren "Originalen".
Was solche "dubiosen Ausfälle" angeht wäre ein Link immer von Vorteil ;)

MfG Matthieu
24/7er Platten haben i.d.R. 5 Jahre Gewährleistung. Man hört immer wieder, dass 24/7er HDs hochwertigere Lager haben (Beweise habe ich keine, sind Gerüchte die sich seit Jahren hartnäckig von Powerusern erzählt werden), das würde unter anderem erklären warum diese HDs eine höhere MTBF haben. Man hört aber auch, dass diese Lager On/Off Betrieb nicht gerne haben und sich eher verabschieden wenn man diese in einem Rechner einbaut den man ein- und wieder ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

vogs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liefert ein DS-211j genug "Durchlauf" um HD Filme auf 2 PC's und einem Mediaserver ruckelfrei bereitzustellen?
Ich kann in einen DS-211j eh ohne weiteres NTFS Platten einbauen od (wegen HD-Filme usw.)?

mfg

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Eingebaute Platten werden immer ins Linux-System formatiert.
Was da vorher drauf war, ist dann weg!

Wenn die Platte denn fertig drin ist, kann man die Filme per Netzwerk draufkopieren. Mehr als 4 GB klappt da auch problemlos.

vogs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahh... ok... Naja Linux formatiert normal immer auf FAT32... aber ich vertraue euch mal... es sind nämlich einige filme >4 oder sogar >10GB...
Was haltet ihr von dieser Festplatte in die DS-211j:
http://geizhals.at/a390770.html

mfg

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Neeee
Linux formatiert normal EXT3, EXT4 oder so.

(Endlich 'Syno-Meister')

Zuletzt bearbeitet:

Gucky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mir auch die DS 111 geholt und bin wirklich begeistert! :eek:
Backups mache ich wie hier auch geschrieben wird, auf USB Platte.

Die TP-Link Switches habe ich auch schon vorgester bestellt, sind leider noch nicht da...

Ansonsten klappt das Aufnehmen und TimShift von HD Sendern schon ganz gut!
Auch das gucken von HD Filmen (.mkv) inkl. DTS (5.1) über´s Netzwerk klappt mit dem richtigen Receiver tadellos! ;)

Super Gerät, hab den Kauf in keinster Weise bereut!!! :rolleyes:

Hallo,
habe als Syno Einsteiger gerade deine Antwort hier gesehen. Du nimmst die DS als TV Recorder ? Wenn ja wie und mit welcher Software bzw. Hardware machst Du das?

Viele Grüße,
Gucky

Zuletzt bearbeitet:

*replicant*

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe als Syno Einsteiger gerade deine Antwort hier gesehen. Du nimmst die DS als TV Recorder ? Wenn ja wie und mit welcher Software bzw. Hardware machst Du das?

Viele Grüße,
Gucky

Sofware auf der DS brauchst du keine, nur die NFS Freigabe für den Ordner wo du Aufnehmen bzw. TimeShift machen willst musst du einrichten.

Als Hardware hab ich mir eine Coolstream NEO zugelegt (Nachfolger: Coolstream ZEE) mit welcher ich Filme auch in 1080p angucken, bzw. streamen kann.
Hab gerade eben wieder nen Full HD Film von der DS geschaut, gleichzeitig hatte die Download Station noch zu tun und alles lief ohne einen Ruckler ab! :D
Der "Bildbetrachter" der Coolstream ist übrigens auch nicht schlecht. Da kannst alle deine Bilder schön als Diashow am TV angucken.
Und nen Musikplayer hast auch noch drauf der deine erstellten Playlisten abspielt.

Bin sehr zufrieden mit dieser Konstellation! :D

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann die Coolstream auch avi, wmv, flv, dvd-iso, dvd-struktur o.ä abspielen? auch mit 5.1?
Und Das NFS-Aufnehmen und dieses abspielen von sich aus ohne modding?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat