NAS DS218 bei synology anmelden

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ok da waren eine menge daten drauf, habe die alte wieder alleine rein, mal sehen

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Ich gehe davon aus, dass du kein Backup hast? Als Nächstes würde ich versuchen, die HDD am PC auszulesen. Dafür gibt es unterschiedliche Tools und Herangehensweisen, ja nach verwendeten Filesystem.

• Like
Reaktionen: ascendens

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ja, das mache ich, es gibt ja diverse Wiederherstellungssoftware, dass das alles dermaßen kompliziert ausartet, hätte ich mir nicht gedacht, wenn ich an meine Fritz!Box eine externe Festplatte anschließe, habe ich diese Probleme nicht, denke ich mal so, na ja, ich hätte es lassen sollen wie es war, mir war halt die Spiegelung wichtig wegen Sicherheit, die von Synology könnten das wesentlich einfacher machen, und nicht nur für hoch studiertes Personal bewältigbar machen.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.823
Du hast Dir da eben einen Server an Land gezogen und nicht nur eine Festplatte.

• Like

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.657
  • Like

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
sorry aber ich denke das ich das nicht genau verstehe, das mit dem link, also wenn ich die alte platte alleine rein mache, dann komme ich drauf, doch das paketzentrum , systemsteuerung fehlen, nur die file station und dsm hilfe werden angezeigt, wenn ich file station öffne bekomme ich die ersten zwei ordner der alten daten angezeigt und alles andere ist nicht sichtbar

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.657
Das Peketzentrum und die Systemsteuerung sehen nur User aus der Administratoren-Gruppe.

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ja genau pech gehabt, ich habe jetzt beide platten drinnen, platte 1 läuft perfekt, platte 2 hat eine menge daten die ich nicht mehr sehe, wie kann ich diese wieder sichtbar machen, ich lese ständig etwas über speicherpool, hier paar bilder

Anhänge

• Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    181,1 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    167,1 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    203,5 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    185,2 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    206,7 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    243 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    960,9 KB · Aufrufe: 9

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
In deinem "Screenshot (15)":
Auf "Online zusammenstellen" klicken - abwarten - fertig

• Like

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.657
Klicke beim verfügbaren Speicherpool unter Vorschläge auf den Link Online zusammenstellen.

• Love

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ich dreh durch es geht alles wieder, mann 200puls hab ich bald, ich danke dir, euch, und jetzt , wie bekomme ich die daten synchron zur sicherung, auf synology heist das glaube ich spiegeln

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Das ist nicht als Sicherung zu bezeichnen. Schützt nur vor (einem) Festplattenausfall.
Du musst nun den eben "Online genommenen" Pool löschen. Dann die HDD dem Pool 1 hinzufügen (da steht jetzt "SHR ohne Datenschutz"). Vorher natürlich alles wegsichern

• Like

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ok verstehe ich das richtig, alle daten zb auf eine externe platte sicher, und dann deine anweisung befolgen

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Jap. Oder wenn möglich halt alle Daten auf den anderen Pool verschieben. Der bleibt ja bestehen. Eine komplette Sicherung ist aber dennoch zu empfehlen. Nicht selten rauchen HDDs bei der Belastung durch einen RAID-Aufbau ab.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.823
JA, 2 Festplatten die gespiegelt werden. In Deinem FAll würde ich ein Raid1 verwenden, kein SHR.
Aber denk daran, spiegeln ist kein Backup, es bedeutet nur höhere Datenverfügbarkeit, es hilft nur wenn eine der HDDs abraucht, aber schützt nicht vor Totalausfall der DS.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
RAID ist kein Backup!
Für ein RAID1 müsstest du halt beide Pools löschen, für minimalen Geschwindigkeitsvorteil.
Das SHR bewirkt "spiegelungstechnisch" das gleiche. Aber du hättest halt bereits einen Poll, dem du die Platte hinzufügen könntest und müsstest nicht beide Pools löschen. Wenn du aber Zeit hast und ohnehin ein Backup machen musst, kannst du das ganze natürlich auch auf RAID1 umstellen

ascendens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok danke, dann habe ich etwas falsch verstanden. Ich möchte ein Backup von Platte 2, auf Platte 1 ist das aktuelle System, das auch tadellos funktioniert, also keine Spiegelung, das wusste ich nicht das es keine Sicherung ist. Das habe ich von einem Bekannten, der meinte, dass er seine Daten spiegelt, und wenn eine Platte ausfallen würde, hätte er noch das Duplikat. Doch nach dem ganzen Lerneffekt hätte ich lieber ein Backup, das hört sich schonender und vernünftiger an.

Anhänge

• Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    219,3 KB · Aufrufe: 4

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat