NAS für Time Backup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.573
Punkte für Reaktionen
1.960
Punkte
804
Bitte berichte von Deinen Erfahrungen!
 

Johanna

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mache ich, bin ein bißchen im Rückstand, habe die 415+ soweit einmal eingerichtet, muss aber auch da noch einmal putty via SSH aktivieren, Zugriff von aussen, RAM swappiness - bis jetzt nur auf die schnelle die Speicherkomprimierung deaktiviert, SSL-Zertifikat erstellen, evtl. auch dort noch bzgl. Ruhezustand bzw. Lüfter nachjustieren usw.

Zwar nichts neues, aber was ich zumindest schon berichten kann, die Noctua NF-A9 FLX 92mm laufen ohne Probleme.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.573
Punkte für Reaktionen
1.960
Punkte
804
Du machst das schon, hört sich sehr gut an.
 

Johanna

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und sonst gibts da ja noch ein Forum ;)
 

Johanna

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bitte berichte von Deinen Erfahrungen!

Um es kurz zu sagen, bis auf die 2 Meldungen (siehe unten) läuft bis jetzt alles ohne Probleme.
DS414 hat ein tieffrequentes Brummen, DS415+ wurde mit Lüfter von Noctua ausgestattet, da habe ich dieses Problem nicht.

LG

PS: Ich hätte 2 Fragen bzgl. Datensicherung & Replikation:

1) [Network to share][Network Backup Set 1] Backup folder [/video] failed. ([43] Connection to the destination server is timeout. Please check the following and try again:The destination server is connected to a stable network.Backup client and server is busy.)

Da ich die online Zeit fürs Backup-NAS zu kurz gewählt habe, wurden eben nicht alle Daten übertragen. Wird dies beim nächsten Backup dann automatisch nachgeholt?

2) [Network to share][Network Backup Set 1] Backup folder [/video] failed. ([24] Partial transfer due to vanished source files.)

Da ich während des Backups anscheinend Daten verändert bzw. gelöscht habe, bekam ich diesen Hinweis. Wenn ich dies richtig verstehe, muss ich diesbzgl. nichts machen, oder?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.573
Punkte für Reaktionen
1.960
Punkte
804
Schön, dass es gut gelaufen ist.

Eigentlich sollten beide Meldungen keine Probleme nach sich ziehen, weil rsync ja bei jedem Lauf die Daten vergleicht. Wenn sich Abweichungen bei Timestamp und Größe ergeben, werden die Daten kopiert. Vielleicht kannst Du dennoch z.B. per FileStation Quelle und Ziel hinsichtlich der Anzahl an Verzeichnissen/Dateien und des belegten Platzes vergleichen.

Was das Brummen anbetrifft, könntest Du einmal eine vibrationshemmende Unterlage probieren. Die hat schon einigen - auch mir - geholfen.
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich betreibe eine DS214+ mit Timebackup und DSM 5.0
Wenn ich nun auf DSM 5.2 update, funktioniert dann Timebackup noch? Oder gibt es Einschränkungen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.573
Punkte für Reaktionen
1.960
Punkte
804
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich habe zwar Time Backup nicht unter DSM 5.0 verwendet, weil ich kurz nach dem Update von 4.3 auf 5.0/5.1 dann doch auf 5.2 gegangen bin, aber das sollte keinen Unterschied machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!