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Hallo zusammen,
ich versuche zur Zeit eine Lösung für mein Problem zu finden und komme gerade nicht weiter.
Seit einem Reboot meiner Synology DS918+ sowie Router und Switch (TP Link Omada) bekommt meine Synology keinen Internetzugang mehr.
Alle lokalen Verbindungen funktionieren. Alle anderen Geräte im selben IP Adressbereich kommen ins Internet.
Den DNS Server habe ich bereits auf Google oder Cloudflare geändert, ohne erfolg.
Wenn ich per SSH auf die Synology gehe und von dort aus z.B. Cloudflare pinge (also 1.1.1.1) funktioniert dies nicht. Den Router kann ich aber anpingen.
Ich hatte zunächst vermutet dass irgendwelche Firewall Regeln auf dem Omada Controller aktiv sind, aber das ist nicht der Fall. Dort ist auch kein MAC Filter oder ähnliches aktiv.
Wenn ich die Synology roboote und mich sobald es wieder geht per SSH draufschalte kann ich 1.1.1.1 pingen, aber nur solange bis auch die Weboberfläche wieder erreichbar ist. Sobald der Bootvorgang vollständig abgeschlossen ist geht der Ping nicht mehr durch.
Es ist auch egal ob ich die beiden LAN Ports im Bond betreibe oder beide einzelne IPs per DHCP bekommen.
Eine VM die auf der Synology lief und sich auch im selben IP Netz befand kam problemlos ins Internet.
Den VM Manager habe ich jetzt aber deinstalliert um testweise den open vSwitch zu deaktivieren.
Hat irgendjemand noch eine Idee was ich übersehen haben könnte?
ich versuche zur Zeit eine Lösung für mein Problem zu finden und komme gerade nicht weiter.
Seit einem Reboot meiner Synology DS918+ sowie Router und Switch (TP Link Omada) bekommt meine Synology keinen Internetzugang mehr.
Alle lokalen Verbindungen funktionieren. Alle anderen Geräte im selben IP Adressbereich kommen ins Internet.
Den DNS Server habe ich bereits auf Google oder Cloudflare geändert, ohne erfolg.
Wenn ich per SSH auf die Synology gehe und von dort aus z.B. Cloudflare pinge (also 1.1.1.1) funktioniert dies nicht. Den Router kann ich aber anpingen.
Ich hatte zunächst vermutet dass irgendwelche Firewall Regeln auf dem Omada Controller aktiv sind, aber das ist nicht der Fall. Dort ist auch kein MAC Filter oder ähnliches aktiv.
Wenn ich die Synology roboote und mich sobald es wieder geht per SSH draufschalte kann ich 1.1.1.1 pingen, aber nur solange bis auch die Weboberfläche wieder erreichbar ist. Sobald der Bootvorgang vollständig abgeschlossen ist geht der Ping nicht mehr durch.
Es ist auch egal ob ich die beiden LAN Ports im Bond betreibe oder beide einzelne IPs per DHCP bekommen.
Eine VM die auf der Synology lief und sich auch im selben IP Netz befand kam problemlos ins Internet.
Den VM Manager habe ich jetzt aber deinstalliert um testweise den open vSwitch zu deaktivieren.
Hat irgendjemand noch eine Idee was ich übersehen haben könnte?