Hallo in die Expertenrunde!
Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch bei der Fragestellung "Welche Synology passt zu uns"? Ich bitte daher um Nachsehen, wenn ich unwichtige Fragen stelle oder die falschen oder wichtige weg lasse aus Unwissenheit.
Was ich gerne möchte:
Einen NAS schenken, genauer: eine Synology
Was soll sie können:
- Daten sichern (Backup von zwei Macs mit jeweils 500 GB Festplattenspeicher)
- Fotos, Videos, Dokumente von unterschiedlichen Benutzern so verwalten, dass alle Berechtigten darauf gemeinsam jederzeit Zugriff haben
- mit dem Mac kompatibel sein
- Möglichst leise laufen, da sie im Wohnzimmer stehen würde
- Fernzugriff erlauben
Preislich sollte sie - ohne Festplatten - nicht wesentlich teurer als 250 Euro sein.
Nun habe ich bei Amazon zig Varianten gefunden und bin völlig überfordert, worin die Unterschiede bestehen und was für mich passend wäre oder worauf ich achten muss.
Kann mir jemand eine erste Hilfestellung geben?
Ich danke Euch vorab!
Viele Grüße
Jana alias Nonens
Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch bei der Fragestellung "Welche Synology passt zu uns"? Ich bitte daher um Nachsehen, wenn ich unwichtige Fragen stelle oder die falschen oder wichtige weg lasse aus Unwissenheit.
Was ich gerne möchte:
Einen NAS schenken, genauer: eine Synology
Was soll sie können:
- Daten sichern (Backup von zwei Macs mit jeweils 500 GB Festplattenspeicher)
- Fotos, Videos, Dokumente von unterschiedlichen Benutzern so verwalten, dass alle Berechtigten darauf gemeinsam jederzeit Zugriff haben
- mit dem Mac kompatibel sein
- Möglichst leise laufen, da sie im Wohnzimmer stehen würde
- Fernzugriff erlauben
Preislich sollte sie - ohne Festplatten - nicht wesentlich teurer als 250 Euro sein.
Nun habe ich bei Amazon zig Varianten gefunden und bin völlig überfordert, worin die Unterschiede bestehen und was für mich passend wäre oder worauf ich achten muss.
Kann mir jemand eine erste Hilfestellung geben?
Ich danke Euch vorab!
Viele Grüße
Jana alias Nonens