Nas nicht im Netzwerk auffindbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich mir die externe IP in der DS unter DDNS anschauer, dann wird die ständig aktualisiert,
Hallo, darum benutzt man(n) DDNS. wie bohne schreibt ein Eintrag in einem Gerät.
Du kannst den ddns nur von extern prüfen, aus Deinem Netz zu Hause kann es damit Probleme geben.
Für die Verwaltung der DiskStation, von extern, benötigst Du am sichersten das Port 5001.

Gruß Jo

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Du kannst den ddns nur von extern prüfen, aus Deinem Netz zu Hause kann es damit Probleme geben.

Da er eine FritzBox benutzt kann er auch von innen testen, da gibt es keine Probleme.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
In der FritzBox habe ich unter Ereignisse / Internetverbindungen folgendes entdeckt: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Da sollte sowas hier Dynamic DNS angemeldet, xxxx.no-ip.org erscheinen.
Und das mit den Ports, so
FritzBox / Internet / Freigaben / Portfreigabe
[V] HTTP TCP 80 DiskStation 80
[V] DSM TCP 5001 Diskstation 5001

Gruß Jo

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe js schon erwähnt, dass ich Neuling auf dem Gebiet bin, deshalb entschuldigt bitte die vielleicht für Euch einfachen Fragen.

Mit der IP komme ich schon mal von außen rein. ( 84.129.XXX.XXX.:5001/... ) Aber die ändert sich ja ständig, oder?
Das mit der XXX.no-ip.org klappt noch nicht.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das mit der XXX.no-ip.org klappt noch nicht.
Hallo, ich gehe davon aus das Du den DDNS nur in der FritzBox eingerichtet hast ?
Ist der Status ohne Fehler in der FritzBox zu sehen ?
Wie und von Wo testest Du den XXX.no-ip.org ?

Gruß Jo

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@joku
Hallo, ich gehe davon aus das Du den DDNS nur in der FritzBox eingerichtet hast ?...
Nein, genau das ist nicht der Fall. Hier seine Angaben in Post#19
Wenn ich mir die externe IP in der DS unter DDNS anschauer, dann wird die ständig aktualisiert, dh. heute steht da WAN: 84.129.XXX.XXX, gestern war es ne andere. Also DS geht darauf ein?!
In der FritzBox habe ich unter Ereignisse / Internetverbindungen folgendes entdeckt: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
10. min vorher hatte ich diese Meldung: "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.129.XXX.XXX, DNS-Server: 217.237.XXX.XXX und 217.237.XXX.XXX, Gateway: 217.0.XXX.XXX, Breitband-PoP: OLDX41-erx
Und genau deshalb habe ich ihn dazu aufgefordert nur einen Eintrag vorzunehmen, was er bis jetzt nicht bestätigt hat.
joku, bitte nicht falsch verstehen, um Missverständnisse zu vermeiden lese Dir bitte alle Posts aufmerksam durch.

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ bohne

bin gerade am Tisch schleifen, deshalb konnte ich nicht posten. Ich habe die komplette DDNS in der FritzBox deaktiviert. Im DS413 ist alles so geblieben. Mit dem iPad über G3 und auch per PC komme ich mit der DDNS IP aufdas NAS. Halt nicht per XXX.no-ip.org. Wenn ich https://XXX.no-ip.org:5001/ eingeben, ist diese Webseite nicht verfürbar

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Welcher Status wird Dir im DSM in den DDNS-Einstellungen angezeigt?
Hast Du den Port 5001 auch in der Fritzbox auf die DS weitergeleitet und ist Https im DSM auch aktiviert?

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, die externe IP wird angezeigt, und Status ist normal. bei Verbindungstest bleibt alles so!

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ja, die externe IP wird angezeigt, und Status ist normal. bei Verbindungstest bleibt alles so!
Und hast Du in diesem Fenster mal auf OK gedrückt ?
Denn danach ist nur noch Jetzt aktualisieren möglich.

Gruß Jo

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welcher Status wird Dir im DSM in den DDNS-Einstellungen angezeigt?
Hast Du den Port 5001 auch in der Fritzbox auf die DS weitergeleitet und ist Https im DSM auch aktiviert?

DDNS Status : s. o. normal
In der Fritzbox bei Portfreigaben steht folgendes:

HTTP-Server >> TCP >> Port: 20 >> an Computer: NAS >> an Port: 20
HTTP-Server >> TCP >> Port: 5000-5001 >> an Computer: NAS >> an Port: 5000-5001
HTTP-Server >> TCP >> Port: 80 >> an Computer: NAS >> an Port: 80

Wenn ich auf neue Portfreigabe gehe, habe ich keine Möglichkeit HTTPS einzugeben.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Https musst Du auf der DS unter Systemsteuerung-->Webdienste--> Http-Dienst aktivieren

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab es gerade noch mal gemacht. Bei jetzt aktualisieren erscheit zuersz " wird geladen" und dann wieder "normal"

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Https musst Du auf der DS unter Systemsteuerung-->Webdienste--> Http-Dienst aktivieren

ok, das war deaktiviert. Welche Portnummer muss da rein? Wenn ich die 5000 nehme, geht das Feld auf rot. Als begründung steht da, "Die Portnummer ist für Systemverwendungen reserviert. Geben Sie eine andere Nummer ein"
Die 5002 würde gehen. Bringt aber nix
Ich glaube, da ist irgendwo ein Fehler, den ich reingebastelt habe.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Na der Port 5001, für HTTPS.

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na der Port 5001, für HTTPS.

ne, geht auch net. Was ich aber gerade gesehen habe, wenn ich unter SysSteuerung >> DSM Einstellungen gehe, steht da auch der HTTP Dienst. Dort sind die beiden Standartports HTTP: 5000 und HTTPS: 5001 drin, der Haken bei HTTPS-Verbindung ist gesetzt. Zwei Fenster weiter im Router-Port ist alles leer.

https://XXXX.no-ip.org:5001/ >>>>> NIX, ich drehe durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat