Nas nicht im Netzwerk auffindbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Glaube wir hatten jetzt ein Missverständnis.

Gehe im DSM in "Systemsteuerung"-->"Webdienste"-->Reiter "HTTP-Dienst" und aktiviere die Option "HTTPS-Verbindung für Webdienste aktivieren". Eine Eintragung eines Ports ist nicht notwendig.
Die Option darüber "Zusätzlichen HTTP-Port hinzufügen" mußt Du in Deinem Fall nicht aktivieren.

Was ich aber gerade gesehen habe, wenn ich unter SysSteuerung >> DSM Einstellungen gehe, steht da auch der HTTP Dienst. Dort sind die beiden Standartports HTTP: 5000 und HTTPS: 5001 drin, der Haken bei HTTPS-Verbindung ist gesetzt.
Das ist soweit auch korrekt.

Zwei Fenster weiter im Router-Port ist alles leer.
Auch das ist soweit korrekt.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ihr Zwei, ich danke Euch für Eure Geduld und Hilfe. Habe die Einstellungen so vorgenommen, aber immer noch nix.
Die IP hat sich mittlerweile geändert, da klappt alles. Nur mit den verd..... Hostnamen nicht.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@joku
Hallo, da es mit der IP Adresse funktioniert,
ist die Portweiterleitung ok und die Einstellungen in der DiskStation.

Wenn der DDNS Status NORMAL ist, sollte es funktionieren.
https://XXX.no-ip.org:5001

Gruß Jo
Jetzt sollte ich meinen eigenen Ratschlag einmal selber befolgen und alle Beiträge aufmerksam lesen :D.
Da hast Du natürlich vollkommend recht.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die IP hat sich mittlerweile geändert, da klappt alles. Nur mit den verd..... Hostnamen nicht.
Das beste ist Du testest das über Handy oder mit einem Bekanten, also extern.
Erhälst Du eine Fehlermeldung ?

Gruß Jo

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das beste ist Du testest das über Handy oder mit einem Bekanten, also extern.
Erhälst Du eine Fehlermeldung ?

Gruß Jo

Ich mache es doch über das iPad per 3G
Fehlermeldung wie folgt: Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was wird Dir denn jetzt bei no-ip in der Übersicht angezeigt, stimmen die IP-Adressen und wird Dir dort wirklich Deine IP mit :8080 angezeigt?

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
XXXX.no.ip.org 84.XXX.XXX.XXX:8080
Ich nehme an, der Punkt zwischen no und ip ist ein Tippfehler und ist durch ein "-" zu ersetzten.
Wie goetz bereits angemerkt hat, es ist nicht normal, dass hier ein Port mit angegeben ist.
Richtig müsste es heissen: XXXX.no-ip.org 84.XXX.XXX.XXX
Ich kenne mich bei no-ip jetzt nicht aus, aber gehe einmal in Deinen Account und erkunde einmal, ob Du irgendwo diese 8080 wegbekommst.

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab's !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bohne, Du hast mich auf den Weg gebracht.
Der Host-Type bei noip war falsch. Der stand auf Port 80 Redirect. Habe ihn nun umgestellt auf DNS Host und nun gehts!

ricnic3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das war eine lange Geburt, aber dank Eurer Hilfe hab ich es nun doch hinbekommen. Ich sage Dankeschön an Euch.
Kurze Frage noch, die hier zwar nicht hingehört, welche CPU Auslastung ist denn Normal? Bei mir hat die sich so bei 70% eingependelt.

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Freut mich, wenn es jetzt funktioniert.

Was die CPU Auslastung angeht, wären natürlich noch ein paar mehr Informationen nötig.
Welche Prozesse sind am laufen? (Screenshot der CPU-Auslastung, bzw. der Speicherauslastung)
Findet noch eine Medien Indizierung statt?
Welche DSM Version verwendest Du?

70% ist aber schon eine ganze Menge.

Diese Problematik würde ich, mit den notwendigen Informationen, in dem entsprechendem Unterforum, posten.
Ich verfolge hier auch das Thema DSM 4.2 final und auch da kommt der ein oder andere Beitrag bezüglich einer solchen Thematik, solltest Du die DSM 4.2 verwenden schau Dich dort einmal um.
Es gibt auch noch weitere Beiträge zu diesem Thema, könnte auch das ein oder andere auf Dein Problem zutreffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat