Nas oder Cloud Dienst

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.326
das gleiche erreicht man doch mit der DS File App oder?
Ja. Gibt eben zwei Möglichkeiten. Aber stell’ Dir einfach vor, Du hast noch ein altes iOS-Gerät, daß Du nur noch im Heimnetz verwendest und die Synology App benötigt ein neueres iOS, als Server kommst Du dann immer noch auf das Gerät…o.k., mit einer alten Version der App auch…

Zuletzt bearbeitet:

Noa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Meine 220+ ist heute gekommen, bin gespannt wir ein Flitzebogen :)

Die Link Aggregation macht schon Sinn wenn mehrere Mobil Geräte ihre Foto Backups drauf machen und ausserdem von außerhalb Kunden auf ihr Bilder zugreifen oder kann ich mir das sparen? Verstehe es irgendwie nicht so ganz.

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Wenn du den Server gewerblich einsetzen willst, hättest du einen größeren NAS mit mehr Leistung nehmen sollen und entsprechende Unterstützung. Synology listet genau auf für welche Bereiche die NAS eingesetzt werden sollten.

Aktuell ist es in Mode gekommen kostenlosen Support in einen Forum erhalten zu wollen um damit seine eigenen gewerblichen Kosten zu minimieren. Verstehe nicht warum viele meinen sie können selbst besser als ein professionelle Lösung. Ein System will immer gepflegt werden. Dazu kommt noch wenn du durch eine Fahrlässigkeit in die Haftung genommen werden kannst, wenn Daten abwandern.

Noa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Richte erst einmal das nötigste ein und schau dir alles genau einmal an.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Meine Tipps für die Ersteinrichtung:
Nicht sofort alle deine Daten drauf kopieren! Lege ein paar Testordner an, packe ein paar Testdaten rein, teste ein paar Tage lang was das Zeug hält und probiere alle Funktionen und eventuell daraus resultierende Arbeitsabläufe aus. Nach dieser Testphase weißt du besser wie die Software funktioniert und du weißt besser was du wirklich brauchst. Dann setze das NAS auf Werkseinstellung zurück, setze alles neu auf und arbeite produktiv mit dem Gerät und deinen Daten.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete und Noa

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat