- Mitglied seit
- 15. Dez 2012
- Beiträge
- 45
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 12
Hallo zusammen
Ich weiss erstens nicht, ob ich hier in der richtigen Forumsabteilung bin und zweitens habe ich mich natürlich vor meinem Post hier etwas umgesehen, aber nichts gefunden, was 1:1 zu meinem Problem passt. Ich habe meine Netzwerk Hardware gewechselt (im WLAN natürlich mit derselben SSID und PW, aber das hat hier ja keinen Einfluss). Das NAS ist über einen Switch mit dem Netz verbuden. Der Switch hängt am Modem.
Nun wird das NAS nicht mehr erkannt (gilt auch für meinen Hoobs Server FYI). Und zwar habe ich es über verschiedenste Methoden versucht. Ich arbeite mit MacOS. ES geht nicht über den Browser (IP-Nummer) und auch nicht über die DSM App. Anpingen kann man das Teil auch nicht über das Terminal. Es kommt die Meldung "Uknown object" oder so. Mehrere Neustarts auf dem Macbook und am NAS selber bringen nichts. Das Teil scheint aber zu funktionieren, weil die Lichter sind identisch, wie damals, als es noch ging.
Vielen Dank für alle eure Tipps!
Grusscoutout
Ich weiss erstens nicht, ob ich hier in der richtigen Forumsabteilung bin und zweitens habe ich mich natürlich vor meinem Post hier etwas umgesehen, aber nichts gefunden, was 1:1 zu meinem Problem passt. Ich habe meine Netzwerk Hardware gewechselt (im WLAN natürlich mit derselben SSID und PW, aber das hat hier ja keinen Einfluss). Das NAS ist über einen Switch mit dem Netz verbuden. Der Switch hängt am Modem.
Nun wird das NAS nicht mehr erkannt (gilt auch für meinen Hoobs Server FYI). Und zwar habe ich es über verschiedenste Methoden versucht. Ich arbeite mit MacOS. ES geht nicht über den Browser (IP-Nummer) und auch nicht über die DSM App. Anpingen kann man das Teil auch nicht über das Terminal. Es kommt die Meldung "Uknown object" oder so. Mehrere Neustarts auf dem Macbook und am NAS selber bringen nichts. Das Teil scheint aber zu funktionieren, weil die Lichter sind identisch, wie damals, als es noch ging.
Vielen Dank für alle eure Tipps!
Grusscoutout