- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, guten Tag.
Ich habe ein DS214se bekommen.
Soweit ich weiß kann man mit NDAS? es so einrichten, das die ext. HDD als festplatte erkannt wird.
Bzw. was ich mir wünschen würde, wäre, das ich die ext. HDD partionieren, benennen und buchstaben vergeben kann.
Hintergrund ist der.
Ich arbeite mit Adobe Master Collection CS4 und möchte diese Daten, bilder, videos u.
Projekte etc. auf diese extl. Platte auslagern, weil ich die ganzen GB nicht aufn PC dauernd brauche.
Bzw. habe ich einen Desktop-PC und ein Laptop, und ich möchte von beiden Computern auf eine zentrale HDD zugreifen.
also das ich vom PC in Premiere CS4 die daten importen und schneiden kann, rendern und ausgeben kann,
und am Laptop in Encore für DVD weiterarbeiten kann und nicht sich die 2 Rechner blockieren.
Daher meine Frage, wie kann ich das DS214se so einrichten bzw. einstellen,
das wenn ich es anschalte im Explorer Fenster die 1-3 Partionen auftauchen mit buchstaben z.B.
X: Videos
Y: BackUps
Z: sonstiges
Und wenn ich es ausschalte, das diese Partionen wieder verschwinden.
Gerne würde ich diese Partitionen dann mit Acronis*Disk Director Suite bearbeiten,
und bei bedarf später die Größe ändern etc.
So, habe nun das DS214 soweit ausgepackt und eine SATA3 2TB Platte verbaut.
Nun, wie geht es praktisch weiter?
Habe es soweit schon am Router W921V über LAN1 angeschlossen.
An Betriebsystem benutze ich Windows 7 64bit.
Kann mir da evtl. jemand einen kleinen Denkanstoß geben?
Mit grobe Schrittrichtungen?
Denn die FAQ und Anleitungne durchlesen, habe ich versucht, aber nach 30min brummt mir de rSchädel,
weil ich soweit noch vollkommen überfordert bin.
Für Hilfe besten Dank.
Mfg
Ich habe ein DS214se bekommen.
Soweit ich weiß kann man mit NDAS? es so einrichten, das die ext. HDD als festplatte erkannt wird.
Bzw. was ich mir wünschen würde, wäre, das ich die ext. HDD partionieren, benennen und buchstaben vergeben kann.
Hintergrund ist der.
Ich arbeite mit Adobe Master Collection CS4 und möchte diese Daten, bilder, videos u.
Projekte etc. auf diese extl. Platte auslagern, weil ich die ganzen GB nicht aufn PC dauernd brauche.
Bzw. habe ich einen Desktop-PC und ein Laptop, und ich möchte von beiden Computern auf eine zentrale HDD zugreifen.
also das ich vom PC in Premiere CS4 die daten importen und schneiden kann, rendern und ausgeben kann,
und am Laptop in Encore für DVD weiterarbeiten kann und nicht sich die 2 Rechner blockieren.
Daher meine Frage, wie kann ich das DS214se so einrichten bzw. einstellen,
das wenn ich es anschalte im Explorer Fenster die 1-3 Partionen auftauchen mit buchstaben z.B.
X: Videos
Y: BackUps
Z: sonstiges
Und wenn ich es ausschalte, das diese Partionen wieder verschwinden.
Gerne würde ich diese Partitionen dann mit Acronis*Disk Director Suite bearbeiten,
und bei bedarf später die Größe ändern etc.
So, habe nun das DS214 soweit ausgepackt und eine SATA3 2TB Platte verbaut.
Nun, wie geht es praktisch weiter?
Habe es soweit schon am Router W921V über LAN1 angeschlossen.
An Betriebsystem benutze ich Windows 7 64bit.
Kann mir da evtl. jemand einen kleinen Denkanstoß geben?
Mit grobe Schrittrichtungen?
Denn die FAQ und Anleitungne durchlesen, habe ich versucht, aber nach 30min brummt mir de rSchädel,
weil ich soweit noch vollkommen überfordert bin.
Für Hilfe besten Dank.
Mfg