Wenn es was sehr Spezielles bei dir ist, dann lass doch den Synology-Support bei dir draufschauen. Wie immer, erstmal per E-Mail das Problem schildern.
Itari
Ich sicher nicht nachdem mit 0959 mein Samba nun endlich wieder läuftFür die DS107+ gäbe es auch noch die 960. Wer probiert?
Itari
Ich sicher nicht nachdem mit 0959 mein Samba nun endlich wieder läuft
Zur Frage 2: DS Assistant Vers. 2.2. 1063
Den Test auf dem "alten" Rechner habe ich allerdings mit der mitgelieferten Assistentenversion (älter, aber im Moment keine Versionsnr. zu Hand) gemacht. Ging auch einwandfrei. Das Problemnotebook hat die obengenannte.
HA!
Unglaublich aber wahr. Nachdem jetzt alles ein paar Monate gelaufen ist - ZACK! - samba läuft nicht mehr, keine Verbindung möglich.
Das alte "segmentation fault" Problem.
Dabei habe ich NICHTS installiert oder deinstalliert, einfach nur ab und zu Daten auf das Laufwerk geschrieben.
Version 59 hat keine Abhilfe geschaffen - oder - naja - eine Änderung bewirkt.
Wenn ich jetzt smbd eingebe, kommt als Fehlermeldung "Floating Point exception" und nicht mehr "segmentation fault".
Ich kann nicht schon wieder die Platte platt machen. Völlig entnervt und ein mit einem bösen Blick auf die DS107+,
phRANK
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.