Hallo,
da ich ein kombiniertes Problem habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig untergekommen bin.Schauen wir mal.
Ich habe mein Netzwerk für die Clients und die DS getrennt:
Auf die Weboberflächen der DS komme ich ohne Probleme.
Die FW Regeln von pfSense für den LAN Bereich sind:
Damit komme ich nur von zwei Geräten auf die DS. 192.168.178.20 und 192.168.178.40. Das will ich auch so.
Was nun nicht mehr funktioniert ist die Cloudstation. Beim Ändern der IP, damit der Server wieder gefunden wird, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Leider ist hier mein Latein am Ende. Mir ist klar, dass ich in zwei unterschiedlichen Netzwerkbereichen unterwegs bin. 192.168.178.xxx und 192.168.168.xxx, aber wenn doch doch durch pfSense alles weiter geleitet wird und der Zugriff über das Webinterface auf die DS auch geht, warum läuft plötzlich die Cloudsation nicht mehr.
Ergänzen würde ich die Frage gerne um das Problem der Einbindung in den Explorer. Das hat bisher auch funktioniert.Geht nun auch nicht - GELÖST: war meine Dummheit. Bei deiner der drei DS hatte ich in der FW die WebDAV Freigabe entfernt. Das Grundproblem der CloudStation besteht dennoch.
Freigaben, FW auf der DS, etc habe ich natürlich nicht angefasst.
Was noch komisch ist....
Ich kann von der Seite 192.168.178.x alles auf der anderen Seite anpingen, nur die DS nicht.
Mir ist noch nicht mal klar, ob das ein Problem der DS ist, oder des Routers (pfSense)
Über Hilfe wäre ich dankbar.
VG Hagen
ps: super Treadtitel... kann das ein Admin ändern?
da ich ein kombiniertes Problem habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig untergekommen bin.Schauen wir mal.
Ich habe mein Netzwerk für die Clients und die DS getrennt:
Auf die Weboberflächen der DS komme ich ohne Probleme.
Die FW Regeln von pfSense für den LAN Bereich sind:
Damit komme ich nur von zwei Geräten auf die DS. 192.168.178.20 und 192.168.178.40. Das will ich auch so.
Was nun nicht mehr funktioniert ist die Cloudstation. Beim Ändern der IP, damit der Server wieder gefunden wird, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Leider ist hier mein Latein am Ende. Mir ist klar, dass ich in zwei unterschiedlichen Netzwerkbereichen unterwegs bin. 192.168.178.xxx und 192.168.168.xxx, aber wenn doch doch durch pfSense alles weiter geleitet wird und der Zugriff über das Webinterface auf die DS auch geht, warum läuft plötzlich die Cloudsation nicht mehr.
Ergänzen würde ich die Frage gerne um das Problem der Einbindung in den Explorer. Das hat bisher auch funktioniert.Geht nun auch nicht - GELÖST: war meine Dummheit. Bei deiner der drei DS hatte ich in der FW die WebDAV Freigabe entfernt. Das Grundproblem der CloudStation besteht dennoch.
Freigaben, FW auf der DS, etc habe ich natürlich nicht angefasst.
Was noch komisch ist....
Ich kann von der Seite 192.168.178.x alles auf der anderen Seite anpingen, nur die DS nicht.
Mir ist noch nicht mal klar, ob das ein Problem der DS ist, oder des Routers (pfSense)
Über Hilfe wäre ich dankbar.
VG Hagen
ps: super Treadtitel... kann das ein Admin ändern?
Zuletzt bearbeitet: