neue App "LoadMusicStick"

starwhooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin zusammen,
ich habe nun die 1.9 veröffentlicht. Die gibt paar Infos raus, falls das kopieren nicht geklappte. - Aber ich sehe ja das es inzwischen bei euch klappt.

Das mit dem weiterkopieren trotz vollem Stick hat den Sinn, das ggf eine 100MB MP3 nicht mehr passte, aber noch diverse kleinere passen würden.

Als todos habe ich mir mal folgendes notiert:
* implement icon for DSM 4
* implement big icon for package manager
* impleent multi language
* work without the "Init 3rdparty" package
* check chars in destination filename
* implement option to delete the files from the destination
* implement option, to breake at first time when a file is to big
* convert other audio formats
* implement option to set a limit of free space

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da kommst du IMHO nicht drum herum, das Paket in einer anderen Sprache neu zu schreiben. PHP geht meines Wissens nach nur mit init_3rdparty.

MfG Matthieu

starwhooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da kommst du IMHO nicht drum herum, das Paket in einer anderen Sprache neu zu schreiben. PHP geht meines Wissens nach nur mit init_3rdparty.

MfG Matthieu
Die Version 1.9 läuft bereits unter DSM4 ohne init_3rdparty. :p Da ich dies aber aufgrund der Tiefe des Systemeingriffs intensiver testen will, ist der Code dafür noch komplett deaktiviert.

starwhooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ok, das ist mir neu. Aber wie gesagt, ist auch eine Weile her dass ich mich damit wirklich beschäftigt habe.
Andere Frage: Authentifizierst du bereits über den DSM oder ist die Seite für jeden zugänglich?

MfG Matthieu

starwhooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Dann habe ich noch festgestellt das der Stick nur zu ca.70% beschrieben wird.
Hi Laserdesign, das Problem kann ich mir nicht erklären.
Probier es bitte nochmal mit der neusten Version oder gibt das Protokoll den irgendwas dazu aus ?

starwhooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nochmal danke für das viele Feedback und testen der App. Ich freue mich, das die App scheinbar nicht nur mir hilft, das man auch mal tolle neue Songs in seiner Musiksammlung findet. :)

Ich habe die Todos mal aufbereitet:

== install/uninstall process ==
* implement a log to check over the package manager when the app does

== GUI ==
* implement multi language gui
* implement button to check/uncheck all folder in /volume1/music
* remember selection of folder from /volume1/music
* prompt anything during the start of the app
* prompt anything during the copy process, maybe show the id3 image during the copy

== Icons ==
** implement icon for DSM 4
** implement big icon for package manager

== addiction ==
* implement any possibility to add more sources like /volume2/music or /volume1/lieder

== filename output ==
* check chars in destination filename, implement option to remove all non standard chars
* fix issue with chars like ÄÜÖ on the destination file

== copy options ==
* implement option to delete the files from the destination
* implement option, to break at first time when a file is to big
* convert other audio formats to mp3
* implement option to set a limit of free space

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67

Venkman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Neue Versionen.

Wie ist das bei den neuen Versionen, einfach neu installieren oder erst die alte Version deinstallieren ?

Frittenschmied

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Von flac zu mp3 wäre echt fein.

Wer flac nutzt? Jeder, der von Musik was hält. :D

Will aber keine Grundsatzdiskussion auslösen! Wer mit oberen und unteren Frequenzbereichen abgeschnitten leben kann, gut. Mit Hifi-Anlage kann man das vergessen, haben wir vorletztes Wochenende noch getestet.

starwhooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Veröffentlichst du die Videokonvertierungs App auch?
Vergesst AAC bitte nicht ;)
Ich habe nun folgende codecs mit in die List der erwünschten aufgenommen. Ich selber nutze neben MP3 nur OGG, werde also da also als erstes was bzgl codec konvertierung machen. Ich werde aber versuchen das alle codecs die die Synology kennt, von der app erkannt und nach mp3 konvertiert werden.

Bzgl der App die Videos konvertiert:
Ich selber nutze die DS214+, meines Wissens nach die DS mit am meisten Rechenpower. Ich nutze diese App, um die Videos für meine PS3 kompatibel zu bekommen.

Es gibt dabei paar große Probleme:
1.: Die Videos werden teilweise größer als vorher.
2.: Die PS3 kommt trotzdem nicht immer mit dem Video zurecht.
3.: Es wird aktuell die App Servio benötigt, da das original ffmpeg der Synology zu wenig codes kennt.
4.: Wer eine kleine DS hat, wird sehr lange auf das Video warten und wird dann sehr enttäuscht sein wenn es trotzdem nicht auf der PS3 läuft

Aus diesen Punkten liegt die App bei mir seit langem ungenutzt rum. Wenn ich die Zeit finde um die auszubessern, werde ich sie auch publizieren. - Ich habe aber auch andere Ideen für die DS und alleine das testen der Konvertierung brauch schon sehr viel zeit.

starwhooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Neue Versionen.

Wie ist das bei den neuen Versionen, einfach neu installieren oder erst die alte Version deinstallieren ?

Ich habe bisher immer nur die Funktion des de- und neu installieren probiert. Alles andere dürfte aber höchstens eine Fehlermeldung ausgeben, da ich immer die gleichen Dateien verwende.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
67
@starwhooper:
Danke für die ausführliche Erklärung! :)
Mit Aufwand ist das sicher verbunden ja...

starwhooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin, die App prüft nun ob der Angemeldete User seine DSM Oberfläche auf deutsch umgestellt hat. Wenn ja, wird auch die App in deutsch angezeigt.
Sollte das ganze DSM auf deutsch eingestellt sein, und der User übernimmt nur Standard (also nicht explizit deutsch), wird dies nicht erkannt und die App ist in englisch.

Es muss also so aussehen.
language.jpg

Und entschuldigt bitte das stolpernde deutsch in der App. Ich tausche einfach nur ganz banal die Strings aus, wodurch der Satzbau sich an dem englischen Original orientieren muss ;)

starwhooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So, die 1.11 ist verfügbar.

Diesmal habe ich gleich mehrere Ideen umgesetzt:
* Die App erinnert sich, welche Quellverzeichnisse beim letzten mal ausgewählt wurden.
* Es gibt einen Link zum an- bzw. abwählen alles Quellverzeichnisse
* Per Option kann gewählt werden, das das kopieren sofort abbricht falls eine Datei zu groß ist (würde ich persönlich aber immer auslassen, da die such nach weiteren Dateien die noch passen würden sehr schnell läuft)
* Ein Limit wieviel Platz auf dem Ziel-Stick verbleiben soll ist wählbar
* Das Pröblem mit z.B. ÄÖÜ in Zieldateinamen ist behoben
* Die App bietet nun das Löschen des USB Sticks an. Aktuell wird aber nur aufgelistet was gelöscht werden würde. Das Löschkomando auf Dateiebene wird noch nicht gestartet. Währe prima wenn ihr mal testen könnte ob auch wirklich nur die zu löschenden Dateien aufgelistet werden.

Venkman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mein Stick war recht voll und es wurde soweit ich das gesehen habe alles zum löschen angezeigt.
Ansonsten klappt das prima .

Klasse gemacht !!

starwhooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

in der 1.x Version, kümmert sich der Webserver mit dem PHP um das kopieren und konvertieren der Dateien. Je nach Leistung der DS, Menge an Daten oder Konfiguration des Browsers kam es dadurch zu Zeitüberschreitungen.

Daher gibts jetzt die 2.0, bei der Version bereitet das PHP "nur" noch die Anweisungen für das Linux des DS auf. Das eigentliche Kopieren und Konvertieren wird dann von dem Linux selber abgearbeitet.

Damit man auf der App Seite erkennen kann, das/ob sich was tut, gibt es nun bei Bedarf diesen Hinweis:
process.jpg

Mit klick auf "log" kann man einsehen was das Script bereits umgesetzt hat. Wenn das Log nicht mehr "da ist", ist der Job angeschlossen.

starwhooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also mein Stick war recht voll und es wurde soweit ich das gesehen habe alles zum löschen angezeigt.
Ansonsten klappt das prima .

Klasse gemacht !!
Danke für die Blumen. Das motiviert weiter zu machen ;)

Ich habe heute mal zum ersten mal per DS Frontent meinen USB Stick geleert. Das war echt mühselig bei über 800 Titeln.

Ich hatte den Stick immer per Linux Konsole oder mit einer ähnlichen Eigenlösung unter Windows gelöscht. Ich werde also zusehen, das die App auch den Stick entleeren kann, bevor ich mir einen neuen Stick zusammenstelle ;)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat