Ich hab mal ein wenig weiter getestet und mir eine Funktion für Load Music Stick gebastelt, die mir nach Abschluss des Kopiervorgangs eine Status-Mail schickt, damit ich informiert bin, wenn der Kopiervorgang abgeschlossen ist. Zudem enthält die Mail eine Liste mit allen kopierten Liedern.
Die benötigten Dateien sowie eine Anleitung habe ich dazu mal in der beigefügten Datei Mailversand.zip angehängt.
!!! Zur Umsetzung ist ein wenig Handarbeit erforderlich. Daher erfolgt die Verwendung auf eigene Gefahr !!!
Voraussetzung :
1.) Im DSM ist unter
SYSTEMSTEUERUNG --> BENACHRICHTIGUNGEN die Emailbenachrichtigung korrekt konfiguriert
2.) Load Music Stick ist bereits installiert und funktioniert auch
3.) man kann mit dem Programm WinSCP umgehen
Vorbereitung :
1.) In der beigefügten Datei
'statusmail.php' die Mailadresse des Absenders ändern. Vorgabe ist hier
'test@test.de'.
2.) Sollte es sich bei dem USB-Stick, auf den die Musik kopiert wird, nicht um den Stick mit der Volumenbezeichnung 'usbshare1' handeln, dann muss die Datei
'load_music_stick_mail.sh' angepasst werden. Die entsprechenden Stellen (2 Stück) sind in der Datei kommentiert.
Und los gehts :
1.) Über DSM einen neuen Ordner auf Volume1 mit dem Namen
'skripte' anlegen (Kleinschreibung beachten)
2.) In diesen Ordner die Dateien
'statusmail.php' und
'load_music_stick_mail.sh' hineinkopieren.
3.) mit dem Programm WinSCP (
http://www.chip.de/downloads/WinSCP_13007380.html) auf der DS einloggen und im Verzeichnis
/volume1/@appstore/LoadMusicStick_v3
die Datei
'copy.php' ganz am Ende
vor dem
?>
um die Zeile
shell_exec("sh /volume1/skripte/load_music_stick_mail.sh");
ergänzen.
FERTIG !!! Nach Abschluss des Kopiervorgangs wird nun eine Email ausgelöst.
Sicher lässt sich das Verschicken einer Mail mit entsprechenden Programmierkenntnissen einfacher und komfortabler lösen. Für mich persönlich reicht aber diese beschriebene Vorgehensweise völlig aus.
Anhang anzeigen Mailversand.zip
Gruß
Fraubi