Nun gut, jetzt ist es bestätigt, die haben den ersten RAM Slot tatsächlich eingetauscht gegen eine fix verlötete Version mit 2 GB.
Ok, soll so sein.
Das mit dem wechselbaren Flashspeicher wo der DSM draufsitzt hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.
So etwas habe ich vor 30 Jahren das letzte Mal in Händen gehabt, das war noch aus einer Zeit wo man durch "unglückliche Umstände" beim Flashen vom BIOS den Speicher zerstören konnte und um nicht alles auf den Müll werfen zu müssen waren die Steiner auf Sockeln und um ein paar Schilling/Mark wieder leer zum Nachkaufen und neu zu Flashen.
Ich hoffe ja nicht, dass sie das als "Vorbereitung" für DSM 7.0 als "Notausgang" zur Verfügung stellen. Weckt jetzt nicht gerade das Vertrauen in DSM 7.xx....
Ansonsten ja, das mit der passiven Kühlung auf dem massiven Metalplattenrahmen ist sehr gut gelöst, damit sollte diese DS eigentlich nie in Verlegenheit punkto Wärme kommen.
Ein Armutszeugnis ist in meinen Augen wieder nur 2 x 1 Stück 1GBe LAN Anschluss -> setzen Fünf! Wir haben 2020!
Vollständig vergeigt weil man nicht mal die 10 GBe Karte nachstecken könnte, weil der dafür notwendige PCI Steckplatz nicht da ist.
DAS ist m.M.n für ein PLUS Modell Sch.... (Schwach, nicht das was ihr denkt, so bin ich nicht
Aber das ist nur meine eigene persönliche Meinung.
Bitte nicht falsch Verstehen sie ist sicher nicht schlecht, aber da hätte man sicherlich um einiges mehr herausholen können!
Schade drum Synology. Ihr solltet mal wieder auf eure Techniker hören, manchmal sind reine Strategieentscheidungen an übergeordnerter Stelle nicht immer die Besten.....